1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer PC bleibt beim Startvorgang hängen !

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von deranblu, 28. August 2013.

  1. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Mein neuer PC bleibt beim Startvorgang jedesmal hängen.

    Ich komme soweit bis zu dem Bildschirm wo steht: "Windows wird gestartet ..."

    Vorher startet der PC ganz normal, es ertönen auch keine Töne !

    Was soll ich jetzt machen ?

    Windows 7 neuinstallieren ist wirklich die letztmögliche Option !
    Der PC ging vorher tadellos, der ist ja auch erst neu !

    Ich kann ja Windows nicht mal neuinstallieren, weil beim starten von CD oder DVD bleibt der PC nach dem Laden von Dateien auch hängen !

    Übrigens habe ich Windows 7 64 bit drauf, und sitze jetzt vor meinen alten Laptop !
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: neuer PC bleibt beim Startvorgang hängen !

    Hast du im Bios/UEFI was geändert ?
    z.b. von AHCI auf IDE ?

    Oder mal den CPU Lüfter überprüft ?
    Nicht das die CPU absäuft weil diese zu warm wird.
     
  3. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: neuer PC bleibt beim Startvorgang hängen !

    Im Bios habe ich "Load Optimized Defaults" gespeichert.

    Ansonsten wurde nichts verändert !
     
  4. GeneralCuster

    GeneralCuster Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neuer PC bleibt beim Startvorgang hängen !

    Hast Du den neuen PC dir selbst zusammengebaut oder ist der komplett gekauft worden?

    Falls er komplett gekauft wurde hast Du ja wenigstens die Möglichkeit Garantien zu nutzen und ihn reparieren zu lassen.
     
  5. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: neuer PC bleibt beim Startvorgang hängen !

    Ist komplett neu gekauft wurden !
     
  6. SeppDorfdepp

    SeppDorfdepp Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Receiver:Samsung DCB-B 360
    TT Micro 254
    Nokia D-Box II
    AW: neuer PC bleibt beim Startvorgang hängen !

    Schon mal im abgesicherten Modus probiert?
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: neuer PC bleibt beim Startvorgang hängen !

    Du hast nicht zufällig eine "geliehene" Version von Acronis True Image installiert?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2013
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: neuer PC bleibt beim Startvorgang hängen !

    Kam nach dem "Windows wird gestartet" noch was oder ging es nicht weiter?
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: neuer PC bleibt beim Startvorgang hängen !

    Hast du das vor oder nach auftreten des Problems gemacht?
    Anders gefragt, ist seit dem das Problem erst?

    Ich hatte auch schon ähnliche Probleme, dafür war ursächlich ein angeschlossenes USB Gerät. Falls das der Fall und angeschlossen, einfach mal abklemmen vor dem Start. Auch und speziell kann da das kontrollieren der Bootreihenfolge sinnvoll sein.
    Das Problem was ich hatte, verursachte allerdings eine USB-Maus.
     
  10. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: neuer PC bleibt beim Startvorgang hängen !

    Ha, Genau so ist es.

    Der USB Hub war Schuld, den habe ich einfach mal abgestöpselt, und auf einmal lief der PC wieder.

    Aber das Lustige ist, ich habe den USB Hub noch mal testweise wieder angeschlossen und der PC ging weiter, kein Hängenbleiben mehr !

    Also dann Tschau