1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Panasonic TH-42PX80E macht keinen Wank

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Wunnibald, 18. April 2008.

  1. Wunnibald

    Wunnibald Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen
    Heute habe ich meinen neuen Panasonic-TH-42PX80E geliefert bekommen:love:. Mit Hilfe meines Sohnes holte ich ihn schön vorsichtig aus der Kartonschachtel. Danach das Gerät nach Anleitung auf den Sockel geschraubt und angeschlossen. Dann der grosse Moment: Einschalten am grossen Button unten links. Die grüne LED blinkt ein wenig und ... das wars dann auch schon :eek:. Eigentlich sollte laut Handbuch ein Menü erscheinen, aber auf dem Bildschirm tut sich weniger als nichts. Er bleibt stockdunkel. Wir versuchen in den folgenden Stunden alles mögliche, hängen die Settop-Box ab, und gehen mit dem Antennenkabel versuchsweise direkt in den Fernseher, schliessen das Gerät sogar an eine andere Steckdose im Wohnzimmer an, lesen die Gebrauchsanweisung von hinten nach vorne und von vorne nach hinten, nützt alles nichts :(. Nicht ein einziges Pixel leuchtet auf.

    Mir will scheinen, das Teil wurde kaputt angeliefert. Das habe ich meinem Verkäufer natürlich schon gemeldet, aber vielleicht ist ja da draussen ein Spezi, der mir den versteckten Schalter nennen kann, den ich umlegen muss, damit dieses verdammte Teil doch noch anspringt. Ich kann es einfach nicht glauben: Ein funkelnagelneuer Fernseher, der keinen Wank macht.

    Grüsse
    Wunnibald
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2008
  2. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: Neuer Panasonic TH-42PX80E macht keinen Wank

    Reklamiere ;) Der ist hin

    Ich hab an meinem noch keinen anderen "versteckten Schalter" als den Netzschalter vorn links neben der Klappe entdeckt :D

    Wäre nicht der erste "nigelnagelneue" Fernseher, der kaputt beim Kunden/Handel ankommt ;)
     
  3. Martinfrost2003

    Martinfrost2003 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    159
    AW: Neuer Panasonic TH-42PX80E macht keinen Wank

    Habe mir auch den Panasonic TH-42PX80 gekauft.
    Hatte den Plasma TV auch zuerst nicht anbekommen bis ich merkte, das ich die rote "Power" Taste auf der Fernbedienung zum Anschalten etwas länger drücken musste. Denke aber mal das es bei Dir ein technisches Probem ist. Am sonsten ist der TV für den Preis einsame Spitze.
     
  4. Martinfrost2003

    Martinfrost2003 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    159
    AW: Neuer Panasonic TH-42PX80E macht keinen Wank

    Habe Dein Beitrag nochmal gelesen.
    Könnte doch daran liegen, das Du den großen roten Power Knopf nur kurz gedrückt hast. Halte die Taste mal 2-3 Sek. gedrückt...
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Neuer Panasonic TH-42PX80E macht keinen Wank

    traurig dass die kiste nicht funktioniert, aber bitte erkläre mir mal was ist ein "WANK"!?!?:confused:
     
  6. Wunnibald

    Wunnibald Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Neuer Panasonic TH-42PX80E macht keinen Wank

    Danke für die schnellen Antworten

    Das Ding ist schon wieder in der Kiste und ich gucke dann nochmal eine Woche in die Röhre. Je nun!:rolleyes:

    Den roten Powerknopf habe ich heute in allen möglichen Längen, Rhythmen und Intensitäten gedrückt. Ich glaube, es lohnt sich nicht, das Teil nochmal auszupacken, um damit herumzuprobieren. Danke trotzdem für den Tipp.

    Das Gerät ist wohl wirklich kaputt. Mit Eurer Bestätigung fällt es mir wenigstens leichter das auch zu glauben.

    Der Duden sagt: Wank, der; keinen Wank tun, machen (schweiz. für sich nicht bewegen, keinen Finger rühren)

    (Bitte nicht verwechseln mit dem Englischen 'Wanker'. Das ist was anderes :D )

    Komme also aus dem tiefen Süden :winken:

    Gruss
    Wunnibald
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2008
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Neuer Panasonic TH-42PX80E macht keinen Wank

    aha,wieder mal etwas gelernt!:)

    wünsche dir viel glück mit dem nächsten gerät!:winken:
     

Diese Seite empfehlen