1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Panasonic Plasma wirklich HD ready?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von premierminister, 13. Juni 2006.

  1. premierminister

    premierminister Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo!

    Hat vielleicht jemand das aktuelle Panasonic Plasma TH-42PX60E (baugleich mit TH-42PV60E) als WM-Fernseher im Einsatz?

    Das Panel schafft ja "nur" 1024x768, wurde aber trotzdem von einigen Fachzeitschriften als WM-tauglich empfohlen und überall gut getestet.

    Ich habe sowohl den Humax HD 1000 mit aktuellem Softwarestand als auch den PACE via HDMI angeschlossen.

    Egal welches Signal der Fernseher bekommt (720p/1080i), sobald größere Flächen detaillierter Muster (bspw. die Zuschauertribünen im WM-Stadion) zu sehen sind, erkennt man dort horizontale Verschiebungen einzelner Zeilen, die sich rhythmisch hin und her schieben. Besonders auffällig ist das auf Discovery HD, wenn Landschaften zu sehen sind. Dort sind dann lauter hin und her springende Zeilen zu erkennen. Immer nur horizontal.

    Wird bei Sport HD nah aufs Spielfeld gezoomt (Spieler-Großaufnahme, nah aufgenommene Spieleszenen), taucht das Problem nicht auf. Aber sobald weiter weg gezoomt wird und die Zuschauerränge 1/3 des oberen Bildes einnehmen, dann tritt dort (nur dort!) das beschriebene Problem auf.

    Wer kennt das Problem bzw. kennt die Lösung dafür?
     
  2. og63

    og63 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    206
    AW: Neuer Panasonic Plasma wirklich HD ready?

    Hallo,

    ich habe den gleichen Pan Plasma aber nur 37 " und habe das mit dem Fußballfeld beim zurückzoomen auch gestern erstmalig festgestellt. Der Rasen wird dann auch immer blasser. Nah ist alles ok. Vielleicht weis jemand Rat.

    og63
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: Neuer Panasonic Plasma wirklich HD ready?

    Und ist damit auf keinen Fall HD ready. Duerfte nur wieder Verarsche sein. Sieht man auch oft in Kaufhaeusern. Da steht dann nicht hd ready dabei, sondern sowas wie HD geeignet usw.
     
  4. premierminister

    premierminister Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Neuer Panasonic Plasma wirklich HD ready?


    Das sieht Panasonic aber anders:

    http://snipurl.com/rpmf

    Hier wird HD READY angegeben und in den Testberichten einiger Fachzeitschriften steht das auch so drin! Heimkino, audiovision, video, areaDVD etc...

    Die erzählen doch nicht alle Unsinn, oder?
     
  5. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Osten
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: Neuer Panasonic Plasma wirklich HD ready?

    Hallo premiereminister

    Die Plasmas dieser Größe haben alle bloß 1024x768 , natürlich ist das Gerät HD-Ready , es kann 1920 x 1080 i darstellen.
    Das mit dem Bildzucken hat fast schon jeder beobachtet , liegt wohl an Premiere.
    Also kannst du beruhigt sein .

    Gruß Rudi
     
  6. og63

    og63 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    206
    AW: Neuer Panasonic Plasma wirklich HD ready?

    Genau die gleiche Seite habe ich eben besucht und bin jetzt auch völlig verwirrt. Ob mein Expert- Mensch mich auch verar***hat weil ich gesagt habe ich habe keinen Humax1000 oder Pace (da hatte ich auch noch keinen)
    Ich kann eben mit den ganzen Pixel,Auflösung etc Zeug nicht soviel anfangen.
    Aber vom Sitz haut mich die WM auf Premiere HD noch nicht.

    og63
     
  7. og63

    og63 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    206
    AW: Neuer Panasonic Plasma wirklich HD ready?

    Danke rudiratlos,

    Dur hast mir meinen Lebensmut zurück gegeben.

    1000 Dank.

    og63
     
  8. premierminister

    premierminister Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Neuer Panasonic Plasma wirklich HD ready?

    Mir nicht. Ich schau nur noch auf die Zuschauerränge, wenn ein WM-Spiel läuft und ärgere mich über die Zeilen, die sich hin und her schieben.

    Dafür habe ich mir weder HD-Geräte, noch das HD-Sportabo angeschafft!

    Traurig.
     
  9. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Osten
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: Neuer Panasonic Plasma wirklich HD ready?

    Gern geschehen:winken:

    Gruß Rudi
     
  10. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Osten
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: Neuer Panasonic Plasma wirklich HD ready?

    @Premierminister

    Ging mir die erste Zeit auch so , das ich ständig nach diesen Blitzen Ausschau gehalten habe.
    Als ich dann in verschiedenen Foren von diversen Usern von dem gleichen Problem hörte war ich soweit zufrieden das es nicht an meiner Technik liegt.
    Habe Premiere diesbezüglich und wegen dem fetten Spielstandslogo schon eine Mail geschickt.
    Ich denke das die das mit dem Zucken noch in den Griff bekommen , denn schließlich wird der Kofler die WM ja auch in HD sehen und das mitbekommen.

    Gruß Rudi
     

Diese Seite empfehlen