1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer P-Receiver - ich verzweifle langsam

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Frank Wild, 14. Mai 2003.

  1. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @Gag Halfrund
    ein Scart auf s-video läuft mit der dbox1 nicht, auch nicht mit entsprechendem Adapter. Ein coax auf optisch Adapter ist sehr teuer, wenn man nicht selbst bauen möchte.
    Ich werde über die Box ausschließlich Premiere gucken, daher ist mir die Box eigentlich wurscht, sofern ich nicht mit den Anschlüssen rumfrickeln muss. Was anderes wäre wenn ich ein lizensiertes Festplatten Modell bekäme aber das gibt es ja wohl nicht.

    @Eicke
    Ja, werde ich dann wohl auch tun, wenn ich noch eine bekomme (mal bei uns im Media Markt und Co vorbeischauen)

    Frank
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Frank Wild

    Ich weiß nicht, wo dein Problem mit S-Video aus der D-Box 1 liegt.

    Vorige Woche D-Box 1 geschenkt bekommen. BDM (15€) bestellt, DVB2000 auf die D-Box gepackt. Und schon geht S-Video und zwar mit Adapter. Dann noch Dolby Digital-Bausatz (9 €) rein und schon hast du auch einen optischen Ausgang an der Box.

    Wenn du im MM keine DB2 mehr findest, schau mal bei EP vorbei. Da gibt es in manchen Filialen noch welche. Oder warte auf die Sommeraktion bei Premiere.
     
  3. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @HarryP
    Ich hab grundsätzlich kein Problem mit der dbox1 aber wie ich schon schrieb, für diese Umbauten muss ich die Box kaufen und 75 Euro sind a) dafür nicht gerechtfertigt und ich hab b) keine Lust mich mit den Umbauten und dvb2000 zu beschäftigen.

    Hab die Box jetzt erstmal wieder umgestellt und direkt mit dem Fernseher verbunden. Wenn ich kein gescheites Angebot bzw. keine dbox2 bekomme, dann lass ich es eben bis Ende der Vertragslaufzeit erstmal so.

    Frank
     
  4. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    hole dir doch einfach eine 0 € dbox 2 mit film abo. gibt doch den 2. rabatt von 40 %. bis sept. läßte die 2 abos laufen, fertig. beide abos werden ja günstiger, jeweils 20 %.

    und dann im sept. ab zurück mit der dbox 1 und fertig. und hast für 0 € die neue dbox 2.

    dein gejammer verstehe ich echt nicht.

    oder knall dvb 2000 auf deine mietbox und bau den opt. input rein. das dauert alles zusammen 60 min. max.

    wenn du die box abgeben mußt, flasht du die original soft wieder drauf und nimmst den opt. ausgang ab. wo ist das problem?
     
  5. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    wo gibt es eigentlich diesen dolby digital bausatz, ausser bei ebay?

    sieht es eigentlich vernünftig aus, wenn man das modem rausschmeisst und dort den ausgang rausführt (wie von werk aus), oder sieht es nach rumgebasteltet aus?

    hab gelesen, dass man es auch oberhalb der chinch ausgänge rausführen kann, wie geht das denn?, ist da überhaupt eine ausgang?

    was macht man mit dem kabel zwischen dem cyristal chip und ausgang, hängt der dann lose in der d-box rum?

    und gibt es unteschiedliche Bausätze?;
    habe da was von tx126 und tx128 oder so gelesen.

    <small>[ 14. Mai 2003, 21:43: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.166
    Zustimmungen:
    27.199
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    @x-man
    Der Ausgang ist dort wo das Modem war und wird da auch festgeschraubt. Es sieht also nicht nach "fusch" aus winken Bei meiner Box habe ich den Ausgang fest eingelötet aber für andere, besonders bei Mietboxen, habe ich das steckbar gemacht (Mit einer PLCC Fassung die ich auf den Cristall von oben gesteckt habe.) winken Eine Box hatt ich auch "Ent-Dolbysiert" weil sie zurück gehen sollte es gab keine Probleme da ich keine Spuren hinterlassen habe. ha! winken
    Gruß Gorcon
     
  7. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    und wo bekomme ich etwas fertiges zum aufstecken, ausser bei ebay?
    hab` zwar keine dolby digital anlage, aber einen starken aufrüstdrang für alles was man aufrüsten kann. breites_
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.166
    Zustimmungen:
    27.199
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Keine Ahnung. Ich hab mir die Dinger selbst gelötet. winken Die Teile gibts bei Reichelt.
    Gruß Gorcon
     
  9. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Frankieboy
    Wie ich vorher schon schrieb werde ich das machen sofern ich im Handel noch ne dbox2 für Sat zu dem Preis ergattern kann. Kann mich aber erst Freitag drum kümmern.

    Frank
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Frank: Ich hab den Eindruck, dass Du da ein wichtiges Detail bisher übersehen hast. Ein Scart-Anschluss kann folgende Signalarten zur Verfügung stellen:
    - FBAS
    - S-Video
    - RGB

    Das hängt davon ab, welche dieser Signalarten das Gerät anbietet. In dem Scart-Stecker gibt es dann für jede dieser Signalarten eigene Anschlüsse, im Scart-Kabel entsprechen eigene Leitungen. Deshalb sind die auch immer so dick winken

    Mit einem Adapter machst Du nix anderes, als die S-Video-Pins von Scart auf Hosiden umzuleiten. Nicht mehr.

    Wenn von dem Gerät kein S-Video am Scart-Ausgang zur Verfügung gestellt wird, dann funktioniert das auch nicht.
    Die D-Box I bietet mit ihrer Originalsoftware kein S-Video -- aber mit DVB2000. IMHO alle anderen Boxen bieten S-Video.

    Gag

    PS. Den Opto/Koax-Konverter hat man in maximal 15 Minuten zusammengelötet. Das sind nur eine Handvoll Bauteile.