1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer P-Receiver - ich verzweifle langsam

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Frank Wild, 14. Mai 2003.

  1. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    Hi all,

    das scheint ne Lebensaufgabe zu werden. ha!

    Der Humax, den ich jetzt nehmen wollte hat keinen S-VHS Ausgang. Den brauch ich aber zum Anschluss an meinen AV-Receiver (deswegen pressiert's ja so, die dbox1 hat das auch nicht).

    Kann jemand einen Receiver der P-lizensiert ist und einen S-VHS Ausgang und einen optischen Digital-Audio-Ausgang hat empfehlen?

    Frank
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Och mit der D-Box1 geht aber S-VHS. winken Du musst nur das richtige Betriebsystem drauf machen. :cool:
    Und einen Optiscen Ausgang hat meine D-Box1 auch.
    :cool:
    Gruß Gorcon

    <small>[ 14. Mai 2003, 15:11: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  4. orion

    orion Guest

    Humax BTCI 5900 hat aber einen optischen Ausgang.
    Gruß
    Orion
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Wenn es für SAT sein soll, nimm den Jathrein UFD530, der hat coaxdigital, S-Video und RGB!
     
  6. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Dortmund
    @SchwarzerLord
    hab ich mit der dbox1 probiert, geht nicht. Hätte daher gern einen mit nativem S-VHS Ausgang.

    @Gorcon
    Dann gibt's unterschiedliche dbox1. Mit dem Betriebssystem hat das rein gar nichts zu tun, meine dbox1 hat die Anschlüsse gar nicht. Nur SCart und analoge Audio-Cinch Ausgänge.

    @Orion
    Ja, nen optischen Ausgang hat der Humax aber keinen S-VHS Ausgang.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Du kannst aber am Scart der D-Box1 S-Video abnehmen und dafür gibts den Adapter. Geht aber nicht mit BN Soft sondern nur mit DVB2000. VUV geht übrigens auch. winken
    Gruß Gorcon

    <small>[ 14. Mai 2003, 15:41: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  8. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Dortmund
    @Ziggy
    coax digital nützt mir nix, mein AV Receiver hat nur 1 coax Eingang und der ist bereits belegt. Muss optischer Ausgang sein.

    @corcon
    Für solche Spielereien müßte ich die dbox1 kaufen und ich geb sicher keine 75 Euro für so einen, wie sagtest Du Gag_Halfrunt, "Türstopper" mehr aus. winken
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Also ich verstehe Dein Problem auch nicht so ganz. Du kannst IMHO jede Box nehmen. Denn für Deine Anschlüsse gibt es entsprechende Adapter.

    Selbst einen optischen digitalen Ausgang kann man mit einem Wandler (Bausatz bei Conrad für 15 Euro) in einen elektischen umwandeln.

    Wie sagte dieses zottelige Wesen von Melmac mit dem rüpelhaften Benimm? Null Problemo!

    Also ich würde die Wahl meiner Box nicht von so Nebensächlichkeiten wie Steckerformen abhängig machen.

    Gag
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    Ganz einfach, nimm die D-Box 2, die hat mit der orginal Software S-Video.

    Gruß Eike
     

Diese Seite empfehlen