1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer OLED TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von karluhb13, 5. Dezember 2017.

  1. karluhb13

    karluhb13 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    stehe vor einer, für mich, schweren Entscheidung. Möchte mir einen neuen OLED TV kaufen. Habe 2 Modelle ins Auge gefasst. Zum einen den Panasonic Viera TX-65EZW1004 und zum anderen den LG OLED65E7V. Der Panasonic soll zur Zeit das Beste Gerät sein, hat aber auch noch seinen Preis, der LG ist etwas günstiger, aber reicht er auch an die Qulität des Panasonic ran? Wichtig wäre für mich ob das Bild und die Helligkeit beim LG so gut sind wie beim Panasonic. Kann mir wer Tipps für eine Entscheidungshilfe geben, oder auch ein anderes Modell wo Ihr der Meinung seit der ist besser oder gleich gut. Hab auch schon mit den Samsung QLED geliebäugelt, aber eigentlich will ich endlich einen OLED :-D. Danke für eure Meinung jetzt vorab schon.

    MfG
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. karluhb13

    karluhb13 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wieso? Haben die ein bestimmtes Problem?
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Problem mit der Haltbarkeit.
    Hier gibt es genügend Threads und Aussagen zu dem Thema.
     
  5. OstseeKasi

    OstseeKasi Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ich hätte auch einen Vorschlag bzw ne IDEE..... den neuen Sony OLED A1.....ich persönliche habe ihn und bin begeistert...aber ist immer ne Ansichtssache...aber mal anschauen sollte man ihn im Markt des Vertrauens..... Grüsse von der Ostsee
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Käme bei mir auch direkt hinter dem Philips in Frage.
     
  7. karluhb13

    karluhb13 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Mit dem hab ich auch schon geliebäugelt, aber im Test hieß es das die Helligkeit "nur" Durchschnitt ist. Können Sie das bestätigen? Vor allem soll er auch für Sportübertragung und zum Zocken für meine Xbox One X und der PS4 Pro verwendet werden.
     
  8. karluhb13

    karluhb13 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ja gut das wäre ein Argument.
     
  9. OstseeKasi

    OstseeKasi Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    eigendlich nicht.... sollte im Moment der beste sein den es gibt aber das sind immer verschiedene Meinungen.... also ich habe mir den TV noch bissl eingestellt.... gibt extra ein Forum über Sony Qled tv A1 Einstellungen...da haben verschiedene User ihre Einstellungen gepostet und da habe ich für mich die beste Einstellung rausgesucht und auf verschiedene HDMI Eingänge abgespeichert.... zb Einstellungen für Blueray Player,Sat Receiver,Entertain und die Spielboxen...habe ihn jetzt ca 3 Wochen und möchte ihn nicht mehr missen....schwarz ist da wirklich schwarz usw
     
  10. OstseeKasi

    OstseeKasi Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    achso bei Sportübertragung via SKY UHD ist er nur Top