1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Musiksender NME TV gestartet

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Lady on a Rooftop, 22. November 2007.

  1. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Blackwater Park
    Anzeige
    Er hatte sich ja schon länger angekündigt und ist laut Digitalspy-Forum auch heute gestartet: NME TV. Ein Musiksender für Alternative und Indie, der sich nicht auf Musikvideos beschränkt, sondern außerdem Biographien, Musiknews und Interviews beinhaltet. Bei dem Sender handelt es sich um einen Ableger der seit Jahrzehnten bekannten Musikzeitschrift NME in Großbritannien.

    Der Sender wird zusammen von IPC Ignite und Chart Show Channels veranstaltet und ersetzt auf Astra 2 den Musiksender MinX, der erst seit ein paar Wochen existiert und mehr Aufsehen dadurch erregt hat, dass er mehrere Stunden am Tag in einer Programmschleife auf Chartshow TV hinwies.

    http://www.digitalspy.co.uk/broadcasting/a80215/nme-to-launch-tv-channel.html

    Ein User aus dem Digitalspy-Forum hat die ersten Sendungen aus dem EPG aufgelistet:

    Inside Classics
    NME Loves
    Video Chart
    Total NME
    The Cool List 2007
    Album Chart
    Rock 'n' Roll Riot

    Ich habe den Sender selbst noch nicht schauen können, weil ich zurzeit nicht zuhause bin. Freue mich aber drauf!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2007
  2. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Neuer Musiksender NME TV gestartet

    Ah, das erklärt auch warum auf MTV2 keine NME-Charts mehr laufen.
    Habn nmir jetzt mal n bissel angeschaut - is ähnlich MTV2. Hauptsache der bleibt FTA.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2007
  3. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Neuer Musiksender NME TV gestartet

    Wie ist denn die Frequenz. Mein Technisat hat ihn noch nicht hinzugefügt und bei Lyngsat finde ich auch nix :(
     
  4. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Neuer Musiksender NME TV gestartet

    11642 - V - SR 27500
    wird bei lyngsat noch unter "MinX" gelistet.
     
  5. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Neuer Musiksender NME TV gestartet

    Achso, hätte ich mir auch irgendwie denken können, wenn er schon den Platz von MinX einnimmt :eek:
     
  6. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: Neuer Musiksender NME TV gestartet

    Cool, sogar FTA :)
     
  7. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    AW: Neuer Musiksender NME TV gestartet

    Scheint besser zu sein als Minx! Magazine usw. hört sich gut an!
     
  8. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: Neuer Musiksender NME TV gestartet

    Die unverschlüsselten Sender auf 28.2 sind mittlerweile interessanter als die Pay-TV-Kanäle... Chart Show sei Dank ;-)

     
  9. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    540
    AW: Neuer Musiksender NME TV gestartet

    kann mir jemand etwas zudem Sender schreiben, ist der ähnlich wie das Abend-Programm von Gotv.

    Ist er vergleichbar mit dem alten mtv2---120minutes oder mehr mainstream.

    die astra 2 position wird durch scuzz und nme immer interessanter, schade das viele den astra 2 nicht empfangen können.
     
  10. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Neuer Musiksender NME TV gestartet

    Ja auf dieser Sat-Position tummeln sich viele Musiksender , sogar mit 16:9 Bild . Die Bildqualität lässt aber meisstens zu wünschen ( niedrige Auflösung und meisst nur 1-2 MBit/s )
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2010

Diese Seite empfehlen