1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von CrazyAkzent, 5. August 2013.

  1. CrazyAkzent

    CrazyAkzent Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe mir gerade einen Multischalter bestellt (Multischalter 5/8 DIGITAL Multiswitch SAT Verteiler 5-8 für 1 LNB 8 Teilnehmer | eBay)

    Auf meinen alten Multischalter sind folgende Bezeichnungen:

    LNC A: 13V/22kHz
    LNC B: 17V/22kHz
    LNC C: 10V/0kHz
    LNC D: 13V/kHz

    Was ist davon jetzt Low/Vertikal;High/Vertikal;High/Horienzontal;Low/Horienzontal???

    Hätte da noch nen paar Fragen.
    1) Taugt die Erdung vom 1. Bild was?
    2) Was auch immer das für ein Ding am 2. Bild ist, brauche ich das noch? (glaube kommt von der alten Analog-Anlage)
    3) Der Multischalter von eBay hat rechts-unten so einen komischen Anschluss - was ist das?
    4) Muss man am Multischalter den Terrestrisch Eingang anstließen oder kann man den auch frei lassen?

    Ich danke euch schon im voraus!


    Grüße

    Tobias
     
  2. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Multischalter

    LNC A= High vertikal (13 V/22 kHz)
    LNC B= High horizontal (18 V/22 kHz)
    LNC C= Low horizontal (18 V/0 kHz)
    LNC D= Low vertikal (13 V/0 kHz)

    Es gibt nur die Website von Ebay, deshalb kann ich zu irgendwelchen Bildern nichts sagen.
     
  3. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Multischalter

    Wow...sogar 3D-Tauglich
     
  4. CrazyAkzent

    CrazyAkzent Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Multischalter

    .. und vergoldete Anschlüsse!
     
  6. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Multischalter

    Das Ding im zweiten Bild ist ein Verstärker für eine terristrische Antenne.

    Die Erdung scheint nur für die terristrische Antenne zu sein.

    Die terristrische Antenne kann man anschliessen oder auch nicht. Wenn nicht würde ich den Anschluß mit einem Endwiderstand versehen.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2013
  7. CrazyAkzent

    CrazyAkzent Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Multischalter

    Ich glaube aber da die Erdung für beide Anlagen ist, da einige Kabel die durch die Erdungsstange durchgehen zum Multischalter gehen.
     
  8. CrazyAkzent

    CrazyAkzent Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Multischalter

    Und was ist bei dem Multischalter von eBay der Anschluss recht-unten?
     
  9. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Multischalter

    Das müsste laut Symbol ein Anschluß für die Erdung sein. Der ist auch mit einer Schraube versehen, sprich, man kann da ein dickeres Kabel fest verschrauben.

    Eventuell auch nur als Potentialausgleich.
     
  10. CrazyAkzent

    CrazyAkzent Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Multischalter

    Ich habe ja bereits eine Erdung.
    Könnte ich die Anlage zweimal erden?
    Also einmal die alte und einmal am MS
     

Diese Seite empfehlen