1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer Movie-Guide-Viewer für PW

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von schnief7, 24. November 2001.

  1. schnief7

    schnief7 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Waltenhofen
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe einen neuen Viewer für die MovieGuides von PW geschrieben.

    Schaut ihn euch doch bitte mal an und sagt mir eure Meinung.

    http://www.erdbeermarmela.de.tf/

    Das Prog ist Freeware und auch die Sourcen (Delphi 4.0) können heruntergeladen werden.

    Schnief7
     
  2. Danke für den Viewer. Er ist wirklich sehr gut und bedienerfreundlich.
    Ich hätte noch zwei Verbesserungsvorschläge :

    1.) Die gefilterten Spielfilme sind zur Zeit nach Alphabeth sortiert. Könnte man wahlweise noch nach Datum/Uhrzeit sortieren?

    2.) Eine Merkliste wäre toll. So könnte man Filme markieren und diese in eine separate Liste festhalten und jederzeit wieder aufrufen.

    3.) Die Filterung geht so schnell daß man vielleicht auf den Button <Neu Filtern> verzichten könnte und bei jeder Änderung der Filterungsoptionen die Liste neu aufbaut (dies evtl. auch wahlweise)

    Ich weiß, meine Wünsche sind nicht ganz trivial aber es wäre schon toll, wenn es gehen würde.

    Nochmals vielen Dank für das Programm.
     
  3. Ich habe noch einige Verbesserungsvorschläge :

    1.) Es sollte möglich sein alle Sendungen zu filtern deren Sendedatum größer gleich dem ausgewählten Datum ist. Filme sind nämlich für mich nicht mehr interessant wenn Sie im betreffenden Monat nicht mehr laufen, also schon gelaufen sind.

    2.) Der nächste Sendetermin sollte bereits in der Filmliste angezeigt werden (so daß man den Film nicht auswählen muß um zu erfahren wann er läuft).
     
  4. @schnief7

    Ich wollte mir gerade auch den Source herunterladen. Da ich selbst beruflich mit Delphi programmiere, dachte ich mir, ich könnte die eine oder andere Anpassung selbst vornehmen.

    Allerdings ist der Link für den Source nicht aktiviert? Könntest Du das bitte überprüfen? Welches Entpackerprogramm benötige ich, um die Datei zu entpacken?
     
  5. schnief7

    schnief7 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Waltenhofen
    Hi!

    Die Sourcen hab ich vorübergehend mal gesperrt, da ich überlege, ob ich es nicht doch in einer verbesserten Version als Shareware vertreiben soll.

    Gruß

    Schnief7
     

Diese Seite empfehlen