1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Medienstaatsvertrag: MA HSH fördert verstärkt Lokalfunk

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. April 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    107.434
    Zustimmungen:
    1.224
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der lokale Hörfunk stellt eine wichtige Alternative zum privaten und öffentlich-rechtlichen Radio dar. In Hamburg und Schleswig-Holstein wird dieser künftig verstärkt von der MA HSH gefördert. Dies sieht der neue Medienstaatsvertrag vor.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    17.208
    Zustimmungen:
    5.671
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja und Youtuber werden verklagt, wenn sie ohne Rundfunk Lizenz einen Livestream machen :D
     
  3. Televisio

    Televisio Talk-König

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    6.964
    Zustimmungen:
    4.237
    Punkte für Erfolge:
    213
    find ich nicht gut, weil die Angebote in der Regel nicht sonderlich auf Akzeptanz beim Publikum treffen. Dadurch fördern die eine Sache, die viele Leute so eigentlich nicht wollen. Aus Vielfaltsgründen dann aber doch bekommen. Kostet ja nur Geld, auch wenns die Leute nicht interessiert. Ich finds auch nicht sonderlich spannend.