1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Media Receiver - Senderliste

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von User64, 10. Mai 2014.

  1. User64

    User64 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hi zusammen,

    hatte bisher noch einen X301T, aufgrund ständiger Ruckler (vermutlich durch die Festplatte), bin ich nun zum MR 303 gewechselt.

    Im Programm Manager habe ich nun einen Media Receiver 1 (Master Receiver) mit meiner gewohnten Senderliste. Darüber hinaus gibt es neu den Media Receiver 2 mit der Regel Entertain Senderliste.

    Nun suche ich nach einer Möglichkeit, meine Senderliste des alten MR auf den neuen zu übertragen.

    Entweder bin ich zu blöd oder das geht tatsächlich nicht.....

    Bitte um Hilfe :)

    Danke!
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.585
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer Media Receiver - Senderliste

    Da du dir selbst die Antwort gegeben hast markiere ich sie dir gleich mal
     
  3. User64

    User64 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neuer Media Receiver - Senderliste

    :eek::eek: :mad:

    Das ist echt mal dämlich! :wüt:

    Danke Fifaheld.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.585
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer Media Receiver - Senderliste

    Immer noch besser als hätt ich "bin ich zu Blöd" markiert hätte :)

    Wer weiß was das Umstellung auf ein neues System so mitbringt. Vielleicht auch dieses lang gewünschte Feature?
     
  5. User64

    User64 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neuer Media Receiver - Senderliste

    Nun ja, da sprechen wir ja sicher über 2015 ff.

    Das ein Media Receiver ausgetauscht wird (Defekt, Neue Generation, etc.) kommt ja sicher häufiger vor. SO ist es schlicht und ergreifend nicht besonders kundenfreundlich.

    Meine Liste einzurichten kostet mich nun locker eine Stunde. Das müsste halt nicht sein...
     
  6. User64

    User64 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neuer Media Receiver - Senderliste

    Ach, ja:

    Muss ich außer "Videorekorder zuweisen" sonst noch was machen, um Programm Manager, Entertain to Go & Co. zum laufen zu bekommen :confused:
     
  7. Mavo460

    Mavo460 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Neuer Media Receiver - Senderliste

    Nein. Wenn die Funktionen bereits vorher liefen, nix weiter.
     
  8. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Media Receiver - Senderliste

    Schreib mal Grinch79 eine PM deswegen. Er hat mir in einem ähnlichem Fall auch schon gut geholfen :)
     
  9. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Neuer Media Receiver - Senderliste

    Neuer Receiver heißt, Videorekorder zuweisen. Sonst gehen Timeshift und Co. nicht.
     
  10. User64

    User64 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neuer Media Receiver - Senderliste

    Danke euch!

    Habe die Senderliste online im PM manuell neu sortiert. War ne gute Stunde arbeit, bei ca. 150 aktiven Sendern.

    Videorekorder ist zugewiesen, Entertain to Go und Co. funktionieren!

    Gibt es eigentlich eine Lösung für das Lautstärkeproblem bei Stereo und Dolby Digital?

    Also:

    - Sender mit DD Ton --> Lautstärke sagen wir auf 10
    - Umschalten auf Sender mit Stereo Ton. Total leise --> Lautstärke muss locker auf 17
    - Umschalten auf Sender mit DD Ton. Total laut --> Lautstärke muss wieder runter auf 10

    Das nervt natürlich, deswegen habe ich eigentlich immer Stereo an, auch wenn mir der DD Ton deutlich besser zusagt. Gibts dafür eine Lösung?
     

Diese Seite empfehlen