1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Markenauftritt und Marketingkampagne für Digitalradio DAB+

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von adrian1982Bo, 5. April 2017.

  1. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    Anzeige
    Vom 2. Mai 2017 an starten ARD und Deutschlandradio auf allen Kanälen eine crossmediale bundesweite Marketingkampagne für DAB+ Radio. Dazu gehören Spots für Radio, Fernsehen und Internet sowie Bild-Motive für den Print- und Online-Einsatz.

    Die komplette Meldung lest ihr hier:

    www.satnews.de - Willkommen
     
    Cha und pomnitz26 gefällt das.
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Viel wichtiger wäre es, zuerst alle per UKW empfangbaren Programme (zumindest die im offiziellen Sendegebiet) auch parallel per DAB auszustrahlen, damit potentielle Umsteiger "ihr" Programm auch per DAB empfangen können. Stichwort Radio7 in SüdOst BaWü, aber auch R.SH in SH usw.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, vorher kann sich DAB+ nicht durchsetzen.
    Aber die Sender wurden mit DAB schon verarscht und haben einen Haufen Geld in den Sand gesetzt. freiwillig werden die das nicht nochmal tun.
     
  5. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    So sieht das Logo aus:

    [​IMG]
     
    Michael Hauser gefällt das.
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    In Mecklenburg-Vorpommern vielleicht. In Bayern ist man schon soweit. Bis auf unseren Lokalen Privat Dudelfunker empfange ich alle Radiosender die es bei uns auch auf UKW gibt. Aber gut, Bayern ist ja auch irgendwie ein Sonderfall.
     
    Godzilla gefällt das.
  7. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    In Berlin fehlen noch u.a. JazzRadio, BBC World, RFI, und NPR.
     
  8. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und vorallem die Platzhirsche 104.6 RTL, Spreeradio, BRF 91.4 uvm.
     
  9. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ich meine mit 21 Sendern Digital, zu Maximal 10 Ukw Funzeln ist MV ganz klar Digital angekommen. Ob Ostseewelle oder Antenne MV via DAB+ senden ist mir Latte. Weil hören werde ich diesen Dudelfunk nicht mehr. Nachrichten kommen auch im Bundesmux oder aber falls Lokal Ukw auf Radio B2.
     
  10. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Was wichtiger wäre ist das man dort wo DAB+ Geräte verkauft werden (sollen) auch ein Empfang realisiert wird.
    Im Saturnmarkt Leipzig Grünau bleiben selbst die besten Geräte stumm weil 0 Empfang.
    Oft sieht man Kunden welche ein Gerät versuchen zu starten und dann aufgeben.
    In anderen Märkten gibt es dafür Repeater ... - falls dieser am Schichtbeginn eingeschaltet wird - und eine Kaufentscheidung fällt schneller.
    Bei diversen Gesprächsversuchen - nicht nur zu diesem Thema - merkt man in dem erwähnten Markt schnell, das der Kunde zwar König ist, der Saturnmitarbeiter aber der Liebe Gott der selbst dem König zu verstehen gibt das jener nur keine Ahnung habe.