1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Loewe-Eigner: "Können mit Fernost mithalten"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Januar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.323
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Gemeinsam mit seinen neuen Inbestoren will der angeschlagene TV-Hersteller Loewe nun endlich die Wende schaffen. Angst vor der asiatischen Konkurrenz haben die neuen Besitzer dabei nicht. Man ist sich sicher, dass man mit den Rivalen aus Fernost mithalten kann.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.099
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Loewe-Eigner: "Können mit Fernost mithalten"

    "Man ist sich sicher, dass man mit den Rivalen aus Fernost mithalten kann."

    Inwiefern?
    Weder mengenmäßig noch preislich kann man bisher einen LOEWE mit Samsung oder LG vergleichen.

    "Dass in Europa praktisch kein größerer Anbieter der Branche mehr produziere, finde er schade."

    Wie bitte? Natürlich werden nahezu sämtliche TVs, auch die asiatischer Marken, in (Ost)-Europa produziert.
     
  3. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    Selbst Panasonic und Sony haben mit der Fernost-Konkurrenz zu kämpfen. Samsung und LG machen aktuell alle platt, um jeden Preis.

    Panasonic baut jetzt keine PDPs mehr, weil nur wenige Kunden diese Qualität zahlen wollen. Jetzt kauft Panasonic nur noch VA- und IPS-LCDs ein. Und können froh sein, überhaupt was zu verdienen.

    Sony baut schon lange keine eigenen Panels mehr.

    Warum sollte man Loewe kaufen? Was ist DAS Kaufargument?
     
  4. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.617
    Zustimmungen:
    803
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Loewe-Eigner: "Können mit Fernost mithalten"

    Frag mal Mythbuster, der wird dir das eventuell sagen können.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Neuer Loewe-Eigner: "Können mit Fernost mithalten"

    Die werden hier nicht produziert, Koelli, sondern einfach nur zusammengenagelt um anfallende Strafzölle zu umgehen.

    Zu Loewe, die Firma scheint ja offensichtlich kein Mensch zu brauchen. Sonst wäre man ja nicht in der jetzigen lage... Was die neuen Investoren machen ist, imo, schlicht Geld vernichten.
     
  6. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.099
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Loewe-Eigner: "Können mit Fernost mithalten"

    Das ist mir schon klar.
    Aber ein LOEWE wird doch auch nur hier "zusammengenagelt" aus asiatischen Bauteilen, oder?
    Nur dass sie hier entwickeln und nicht in Asien.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Neuer Loewe-Eigner: "Können mit Fernost mithalten"

    Davon gehe ich mal aus.
     
  8. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dr. HD D15
    XTrend ET8000
    Openbox S2 Mini HD+
    Astrell TNT SAT HD
    AW: Neuer Loewe-Eigner: "Können mit Fernost mithalten"

    Der asiatische Trend ist nicht mehr aufzuhalten. Wie den aktuellen Nachrichten zu entnehmen ist, gibt nun auch Philips seine TV-Sparte komplett auf. Der Name bleibt wohl noch erhalten.
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer Loewe-Eigner: "Können mit Fernost mithalten"

    An so'm Fernseher ist etwas mehr dran als nur ein Paar Bauteile.
     
  10. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.099
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Loewe-Eigner: "Können mit Fernost mithalten"

    Dann ist eben das Gehäuse Made in Germany, aber die Chips sicher nicht.
    und die Entwicklung findet noch hier statt.
     

Diese Seite empfehlen