1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer LiveBanner

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von skullmonkey, 25. Mai 2005.

  1. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    Anzeige
    AW: Neuer LiveBanner

    Ähhmmmm... Wenn ich auch mal etwas vorschlagen darf...

    Es bedarf eine kleine Änderung an der Datenbankstruktur und man könnte die Sendernamen ein bisschen besser darstellen. Oder einfacher gesagt: Wenn man die Datenbank-Sendernamen-Länge ein bisschen erweitert könnte man auch die richtigen sendernamen anzeigen lassen. Es sind zwar wenigen sender deren namen beschnitten werden, aber es siht einfach nicht elegant aus.
    An der stelle auch eine Bitte an den Graphikern: Lasst euch genügend platz für die Sendernamen. Nich alle Sender haben nur 5 Zeichen... Das beste beispiel für unglöklich gelöste anzeige ist das Banner in der linken oberen Ecke. Wenn ich etwas von discovery aufnehme dann sehe ich nur, dass etwas von Disco gerade am laufen ist. Disco gibts aber als Channel und als Geschichte. Kann man nachvollziehen was ich meine?

    P.S. Wenn sendernummer und name ein kleines bisschen grösser sind als den restlichen text reicht es eigentlich auch. Muss nicht unbedingt sooo risig sein und vor allem so viel platz weg nehmen.

    Ausserdem möchte ich gern erfahren, wie ihr das Font problem in dem griff bekommen habt (oder doch: wollt)?
    Ist zwar ne ewigkeit her, dass ich mir den quellcode angeschaut habe, aber zumindest in der damaligen original soft gibts nur eine schriftart mit eine bestimmte grösse, die nicht mal einen standart enspricht. Oder habe ich etwas übersehen? Oder hat sich doch noch etwas geändert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2005
  2. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer LiveBanner

    Banner Nummer 2 ist drinn

    Grüße
     
  3. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Neuer LiveBanner

    @moremax: cool work, ABER (ich komme mir langsam wie 'ne meckertante vor, aber dafür lieben mich die leute :love: ) stell dir mal folg. Szenario vor: 16:9 TV mit bilddarstellung auf 14:9 oder 16:9 panoramic, oder wie auch einige leute gucken 16:9 ohne rücksicht auf verlusste (1/3 des bildes ist dadurch nicht zu sehen). An der stelle kommt banner 2 zum vorscheinen. Da wäre praktisch der sendername nicht mehr zu sehen. Wenn Du mal den Teil mit dem sendernamen so wie unten, jedoch oben setzen würdest?
     
  4. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Neuer LiveBanner

    Mir gefallen die LiveBanner auch sehr gut! :) habe aber auch ein paar Ideen:

    ● wenn man die StatusSymbole evtl. senkrecht anordnen würde (z.B. ganz hinten) dann würde längere Namen der nächsten Sendung nicht verdeckt werden.
    ● mit der Anzeigenlänge für die Sendernamen muß ich Dark Angel voll zustimmen. Das Banner sollte an dieser Stelle mindestens Sendernamen mit 10 Zeichen komplett anzeigen können.
    ● als Schriftfarbe solle eine möglichst kontrastreiche zum Hintergrund gewählt werden. Bei kleinen Fernseher wirds sonst sehr schwer leserlich.
    ● die Felder ober und unterhalb von Kanalnummer und Sendernamen könnten für die Empfangsqualität und Signalstärke genutzt werden. Da die Größe aber begrenzt ist, könnte man einfach einen Indikator einbauen (unter 80% rot, sonst grün)
    ● und man schon die aktuelle Uhrzeit angezeigt wird, dann doch bitte gleich mit Sekunden...
    ● wenns sich unterbringen ließe dann vielleicht auch noch das Datum?
     
  5. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Neuer LiveBanner

    Also, in der DB ist die sendernamen länge auf 15 oder 18 Zeichen begrenzt. Diese grenze sollte man auf jeden fall in den images die das neue Banner einsetzen auf jeden fall aufgehoben (oder auf 20 zeichen erweitert) werden.
    Ich denke so etwas ähnliches wird es auch bin der EPG Geschichte geben müssen, bzw. das Problem gibt es auch jetzt schon: Die namen der Sendungen könnten auch mal ein bisschen aussagekräftiger sein (z.B.: "George, der aus" - na? welcher film ist das?)
     
  6. elochso

    elochso Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw
    AW: Neuer LiveBanner

    Cool wäre auch wenn mann die Verschlüsselung sehen könnte, sieht sehr gut aus was ihr da macht, ich hoffe ihr könnt es sofort reinbringen, damit die von DGS mal sehen was man alles machen kann.
     
  7. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer LiveBanner

    .........und den Reifenluftdruck vom Auto, die Wetterlage und den Kontostand bei der Bank:)
    hehe scherz.
    Mache das mal wie vorgeschlagen, wenn ich alles richtig verstanden habe.
    Hoffe nur das dann nicht andere wieder ganz was anderes haben wollen, dafür sollte man Skinsets zur Verfügung stellen wie bei Dream.
    Aber wer macht die alle.....? :)
    Grüße an "Meckertante" und worker dessen name für Arbeit steht....
     
  8. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Neuer LiveBanner

    Zumindest ein was, was man von verschlüsselte sender sehen könnte (kleiner scherz)
    Bei meine DBox habe ich es aber auch nicht so richtig verstanden wozu das gut sein sollte.

    Aber mal spass bei seite. Schaut euch einfach mal die Neutrino aufmachung an. Ist zwar nicht der knaller was design angeht, aber da sind alle infos die man brauch (oder auch nicht braucht) da und zwar in ausreichender länge!
     
  9. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer LiveBanner

    äh, ja wo kann ich mir das ansehen, damit ich nen Anhaltspunkt habe?
    grüße
    stop habs gegoooogelt
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2005
  10. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer LiveBanner

    habe soeben Version Nummer 3 geuppt

    Grüße und weitere Vorschläge