1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer LED-TV???

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von seppel233, 21. Mai 2009.

  1. seppel233

    seppel233 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Halli Hallo,
    ich möchte mir in nächster Zeit nen neuen Fernseher gönnen. Sollte zwischen 42° und 46° liegen. Kann jemand schon was zu den neuen LED-TV von Samsung sagen. Sind die ihr Geld wert???
     
  2. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Neuer LED-TV???

    Die Bezeichnung LED-TV ist mehr eine Marketung-Sache.
    Ansich handelt es sich bei diesen Geräten um ganz normale LCD-TV. Der Unterschied ist, daß als Hintergrundbeleuchtung für das Panel LED's verwendet werden. Diese sind in kleinen Modulen über die Fläche verteilt und werden einzeln angesteuert, das heist, sie werden auch ausgeschaltet, wenn sich im betreffenden Bildbereich eine schwarze Fläche befindet. Daraus ergibt sich ein besserer Schwarzwert.
    Gesehen habe ich diese Geräte noch nicht, aber jeder ***-Markt dürfte sie haben.

    Gruß Stephan
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.331
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Neuer LED-TV???

    Ob diese Geräte ihr Geld wert sind muss wohl jeder für sich entscheiden aber ich finde es beeindruckend wie breit diese Geräte(2,9 cm) sind und wie gut das Bild ist.
    Ich habe mir letztens mal die Zeit genommen und bei MM einen 40" LED von Samsung unter die Lupe zu nehmen.Optisch sind die Dinger sehr beeindrucken aber auch die Bildqualität bei HD ist beeindruckend.Bei schlechten SD Bildern (KD analog) sind die Bilder wie erwartet nicht so gut.Hierfür würde ich immer noch einen Röhrenfernseher empfehlen.ARD und ZDF digital sind hingegen sehenswert.Was man von das Vierte digital nicht sagen kann.
     
  4. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer LED-TV???

    Dazu gibt es allerdings noch zu sagen, dass alle Modelle von Samsung also Serie 6, 7 und 8 nur Edge-LED verwenden, die LED-Beleuchtung sitzt also nur in den vier Ecken des Bildschirms. Erst mit der Serie 9 die erst später dieses Jahr erscheint werden LED-TV's von Samsung kommen die eine vollflächige LED-Hintergrundbeleuchtung haben, bei der dann auch selektiv einzelne Bereiche abgeschaltet werden können.
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer LED-TV???

    Samsung ist allgemein für seine gute Bildqualität bekannt, aber ich werde mir keinen Fernseher mehr von denen kaufen.

    Mein Samsung-LCD hat sich nach nur 2½ Jahren unrettbar verabschiedet. Kann sein das ich nur Pech hatte, aber mir kommt so ein Gerät nicht mehr über die Schwelle. Das Bild war aber bis zum Schluss Top. Auch für ein so altes Gerät.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.331
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Neuer LED-TV???

    Dann hat mein LCD noch etwas mehr als ein Jahr:cool:
    Hast du mal bei Samsung nachgefragt ob du irgendeine Kompensation beim Neukauf o.ä. bekommst.
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer LED-TV???

    Auf die Idee bin ich erst gar nicht gekommen. Ich will ja auch keinen Samsung mehr. Hier werkelt jetzt ein Gerät von Sony.

    Außerdem hat auch schon der Blu-ray Player von Samsung seine Macken gezeigt. Ich mußte ihn Neustarten, damit er mir das Disc-Menü präsentiert.

    Wie gesagt, wenn die Samsunggeräte laufen ist die Bildqualität richtig gut. Und auch das Design finde ich ist das Beste auf dem Markt. Aber innen drinne, vor allem was die Software betrifft, sieht es wohl nicht so toll aus. :(
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer LED-TV???

    Du meinst sicher, dass die Hintergrundbeleuchtung in 4 Felder aufgeteilt ist?! Deiner Meinung stimme ich zu, dass eine LED-Hintergrundbeleuchtung hinsichtlich der Bildqualität erst dann Sinn macht, wenn sie aus möglichst vielen Segmenten besteht. Vielleicht bringt die Beleuchtung mit LEDs auch generell Vorteile für Helligkeit, Lebensdauer und Stromverbrauch.
     
  9. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer LED-TV???

    Nein, nicht aufgeteilt in 4 Felder. Die LED-Module sitzen wirklich nur in den 4 Seiten des Schirms also links, rechts, oben und unten. Das Licht wird über eine spezielle Kunststoffplatte über den kompletten Bildschirm verteilt.

    Quelle: Samsung's edge LED backlighting explained - CNET Asia
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer LED-TV???

    Ach so! Also tatsächlich nur zum Zweck der Stromersparnis bzw. zum Austesten der Eignung der LEDs im alltäglichen Betrieb. :)
     

Diese Seite empfehlen