1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer LCD

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von nopi, 6. Januar 2007.

1. nopi

nopi Junior Member

Anzeige
    Nabend zusammen,

nach einem halben Jahr Unzufriedenheit mit meinem Funai NLC 3216 werde ich den nun verkaufen und mir einen neuen zulegen. Spätestens nachdem ich die xbox 360 angeschlossen habe und vergleichsweise die xbox 360 an einem acer at3220 gesehen bin ich der meinung, ein neuer muss her ... ich sag nur "bewegungsunschärfe" :(

und nun seit ihr an der reihe:

Größe: 37 Zoll wären schön, 42 noch schöner aber nicht machbar in der Preisklasse
    Preis: max. 900-1000€ incl. Versand
    Marke: KEIN FUNAI ;) ... also ich hab aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt, sagen wir: samsung, panasonic, sharp, toshiba, lg etc
    DBV Tuner muss keiner drin sein, habe ne dbox mit linux ...

sollte auch wie mein noch fernseher an der wand aufhängbar sein, joa ... das wars ... und ja, wäre überhaupt ratsam jetzt einen zu kaufen? Oder lieber die nächsten paar monaten meine alte röhre nehmen und warten bis nach der cebit die preise noch mehr purzeln?

2. Seji

Seji Junior Member

3. LeonFreundKai

LeonFreundKai Neuling

AW: neuer LCD

wenn der Acer so gut ist, warum überlegst du dir nicht, den in 37 oder 42 Zoll zu holen? Der 42er kostet zwar noch ca. 1200,- aber sicher auch nicht mehr allzu lange.

4. nopi

nopi Junior Member

hm, ja, ich meine ja nicht dass der acer sooo gut ist, er ist zwar nicht schlecht, (chip.de testsieger bei preis/leistung) allerdings im vergleich zu meinem alten ist er überragend ...

habe ein/zwei neue kriterien: - an die wand montierbar (also standart)
    - display mit glas ... sieht viel edler aus ...

5. Disk

Disk Junior Member

LCD-Gerät mit Glasscheibe?
    Nee, machet net.
    Es gibt keine Qualitätsgeräte mit Glasscheibe. ( zum fairen Preis )

O.K. Die LCD'S von Loewe. Aber da kostet die Kontrastscheibe allein
    schon 1000 € :D

Die Gurken von Thomson und Grundig ( Türkei-Schrott ) sind einfach nur
    schlecht. Störende Reflexionen bei Sonneneinstrahlung und Lichtquellen im Hintergrund,
    würden Dich in den Wahnsinn treiben. (zb. reicht schon ne einfache Stehlampe )

Aber auch ohne die oben genannten Gründe würde ich mir den Samsung
    mit Super PVA Panel und Spielemodus holen. LE 32 R71 / LE 32 R 72
    oder den größeren LE 37 R72 .
    Gerade die R71 bzw. R72 ... Serie kommt nun sehr günstig, da neuere
    ( deutlich teurere ) N und M -Modelle von Samsung auf dem Markt sind.

Generell Preis/ Leistung ( Ausstattung ) stimmt bei Samsung.
    Und das Design gefällt auch :)

6. nopi

nopi Junior Member

so ... hat sich inzwischen einiges an änderungen ergeben. Habe beschlossen noch ca. 3-4 Monate zu warten, um noch bisschen geld zu sparen ...

damit wären wir bei so ca. 1300€

achja, und mein momentaner favorit ist kein lcd, sondern der panasonic th42pv60e(h) ... außer bei abstrichen in der auflösung ist der ja in sachen kontrast etc weitaus besser als ein lcd ...

oder würdet ihr mir nen 37Wl67z/42Wl66z von toshiba empfehlen? der erste hat ja sogar full hd ...

Diese Seite empfehlen