1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer LCD - Toshiba 37 XV 556 DG 37 oder ähnlicher ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von SilverNavigator, 30. März 2009.

  1. SilverNavigator

    SilverNavigator Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin schon seit paar Tagen auf einem neuen LCD 37 - 40 Zoll und hab jetzt schon viel gutes über den Toshiba 37 XV 556 DG 37 gehört. Allerdings hab ich in mehreren Testberichten gelesen, dass das analoge Bild (ohne HD Quali) absolut schlecht ist. Stimmt das ?

    Gibt es ähnliche wie den Toshiba XV 556 deren analoges Bild gut ist ?


    Außerdem hab ich noch von diesen zwei gelesen:
    Sony KDL-40 L 4000 E
    Samsung LE 37 A 615 A


    Welchen Soll ich denn jetzt nehmen oder welcher könnt ihr noch empfehlen ? Preis sollte so zwischen 600-1000 Euro liegen und FULL HD sollte er auch haben. DVD´s werden wenige geschaut, PS3 oder ähnliches garnicht gespielt.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.439
    Zustimmungen:
    4.148
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer LCD - Toshiba 37 XV 556 DG 37 oder ähnlicher ?

    Hallo,
    also, bei deiner Nutzung: Hast Du schonmal über Plasma nachgedacht ?

    LCDs haben Ihre Stärken bei PC-Nutzung, hohem "Zocker-"Anteil und in sehr hellen Räumen. Bei TV-Wiedergabe muss man schon tiefer in die Tasche greifen als bei Plasmas.
    Plasmas haben Ihre Stärken im TV und Filmbereich und sind bei analog einen Tick besser als LCDs. Aber nicht wirklich super bei analog. Da musst Du umstellen auf digital !!
    Wozu willst du ein FullHD-Gerät ?

    Such mal hier im Forum den "Standardfragebogen" und beantworte die Punkte dort.
     
  3. SilverNavigator

    SilverNavigator Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer LCD - Toshiba 37 XV 556 DG 37 oder ähnlicher ?

    Plasma verbraucht mehr Strom.
    Wollte eigenltich nicht mehr wie 180-200 Watt pro Kilowattstunde haben...

    Also einen digitalen Resi hab ich ja. Die normalen digitalen TV Programme ohne HD kann man also auf dem Toshiba auch problemlos anschauen ?

    Fullhd wegen Zukunft...
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.439
    Zustimmungen:
    4.148
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer LCD - Toshiba 37 XV 556 DG 37 oder ähnlicher ?

    Hallo,

    sorry, aber Du solltest Dich erstmal noch ein wenig mit der Materie und den Begriffen wie "FullHD", "HDTV" beschäftigen,.....

    Und vor allen Dingen solltest Du Dir Geräte/Technologien ansehen !

    Wenn Du einen HD-Ready Plasma in 37" oder 42" betreibst, passt das mit dem Stromverbrauch.

    Und überhaupt, möchstest Du ein optimales Bild oder ein Stromspargerät ?

    Bitte füll uns doch den Fragebogen aus.

    gruss
     
  5. SilverNavigator

    SilverNavigator Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer LCD - Toshiba 37 XV 556 DG 37 oder ähnlicher ?

    1. Welchen Fernseher (Grösse) man z.Z. besitzt
    Phillips Röhrenfernseher...kA wie groß (kleiner wie 32 Zoll)

    2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)
    Digital über Sat-Schüssel. 20 % DVD´s, rest normales Fernsehen.

    3. Der Sitzabstand zum Fernseher
    3-5 Meter

    4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
    37-42 Zoll

    5. Wieviel man ausgeben möchte
    600-1350 Euro.

    6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
    Nicht wichtig, aber für Zukunft vielleicht nicht schlecht.

    7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
    In Zukunft denke ich schon (Blu-Ray und HD-DVD)

    8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM
    LCD wegen weniger Stromverbrauch (Gerät sollte nicht mehr wie 240 Watt im Normalverbrauch haben)

    9. Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
    Meißtens Abends und ca. 2 Stunden tagsüber immer hellen. Normale Sonneneinstrahlung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2009
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.439
    Zustimmungen:
    4.148
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer LCD - Toshiba 37 XV 556 DG 37 oder ähnlicher ?

    Hallo,

    so, jetzt kann man etwas mehr sagen.

    Bei Deiner Nutzung ist vom Bildergebniss her ein Plasma das ideale Gerät.

    Meiner Meinung nach kannst Du bei 3-5 m auch über 46" achdenken, 42" ist Minimum !

    Panasonic TX-P42GW10 wenn es denn FullHD sein muss (ich meine nicht nötig, weil das menschliche Auge das nicht sehen kann bei der Grösse und der Entfernung). Gilt auch für den TX-P46GW10.

    Bei HDReady gibt es die preiswerte Alternative TX-P42X10, da bliebe noch Geld für einen guten BlueRay-Player.....

    Und Stromverbrauch: Bei Plasmas ist das "anders" als bei LCDs. Die Herstellerangaben müssen immer den Höchstwert bei weissem Bild nennen. Da der Stromverbrauch bei Plasmas je nach Bild stark schwankt (Bei LCD nicht), sind diese Werte nicht reell ! Du kannst von den Werksangaben bei Plasmas immer so 25-30% abziehen, dann hast Du einen Mittelwert.

    Zum Toshi: Toshiba ist der einzige Hersteller, der kEINE Garantie auf seine Geräte gibt.
    Wenn LCD, dann eher Richtung Sony, Philips, Samsung.

    Aber wie gesagt, ein Plasma macht das (für die meisten) natürlichste und beste Bild bei TV und Film.

    Gruss

    PS: Wieso fragst Du oben nach der analogen Bildqualität, wenn Du digital hast ?
     
  7. SilverNavigator

    SilverNavigator Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer LCD - Toshiba 37 XV 556 DG 37 oder ähnlicher ?

    Ok, der Panasonic Viera TX-P 42 X sieht ja ganz gut aus (Preis/Leistung)

    Ich habe immer gedacht Plasma würde doppelt so viel Strom verbrauchen.

    Gibts denn noch ähnliche wie der
    Panasonic Viera TX-P 42 X zum Vergleich ?

    Außerdem bräuchte ich noch einen neuen digitalen Resi. Welche sind dort zur Zeit zu empfehlen ? Blue Ray wollte ich noch bisschen warten...
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.439
    Zustimmungen:
    4.148
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer LCD - Toshiba 37 XV 556 DG 37 oder ähnlicher ?

    Hallo,

    gute Receiver kommen im Regelfall von Kathrein und Technisat.

    Bei Plasmas ist Pana Marktführer. Kaufbar ist auch noch der Vorgänger TH-42PX80, da sich zum X10 hin technisch nicht sooo viel geändert hat, ausser dem Design und ein paar technischen Details, die sich aber bildtechnisch wohl nicht wirklich niederschlagen.

    Über den PX80 findest Du sehr viel Infos im Web, das ist wirklich ein Klassegerät und preis-leistungstechnisch ungeschlagen.

    Gruss
     
  9. SilverNavigator

    SilverNavigator Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer LCD - Toshiba 37 XV 556 DG 37 oder ähnlicher ?

    Ok, ich denke ich werde mir den TX-P 42 X bestellen. Was mich allerdings stutzig macht ist das ich gerade gelesen habe max. Stromverbracuh 245 Watt... wären abzüglich deinen 20 % noch 196 Watt...naja damit könnte ich noch grad so leben :)

    Den bekommt man ja schon für um die 690 Euro. Bin mal gespannt...:winken:
     
  10. Iceman1179

    Iceman1179 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer LCD - Toshiba 37 XV 556 DG 37 oder ähnlicher ?

    Moin,

    mal ein Auszug aus dem Datenblatt des Pana...

    Hab das relevante mal hervorgehoben. Denke man muss Teoha nichts mehr hinzufügen... :winken:

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen