1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer LCD mus herr 42 zoll oder 52 zoll

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Xpit, 1. Februar 2009.

  1. Xpit

    Xpit Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Triax 88 - cm
    Vantage HD 7100S
    Anzeige
    Hallo gemeinde !

    Ich zihe am montag um.

    Ich möchte mir ein neuen lcd zulegen ein großen ^^ ein 42 oder ein 52 er darf aber nicht mehr als 1500 € kosten und müste full hd haben könntet ihr mir da ein gerät empfehlen. Möchte ein HD reciver anschliesen und eine Xbox 360.

    dake für eure hilfe.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer LCD mus herr 42 zoll oder 52 zoll

    Hallo,

    keine guten Antworten ohne vollständige Fragenstellung, daher auch hier erstmal der Standardfragebogen:

    1. Welchen Fernseher (Grösse) man z.Z. besitzt

    2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

    3. Der Sitzabstand zum Fernseher

    4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

    5. Wieviel man ausgeben möchte

    6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

    7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

    8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

    9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Neuer LCD mus herr 42 zoll oder 52 zoll

    schon komisch, ich hätte verstanden wenn du dir nicht sicher wärst ob 50" oder 52". Zwischen 42" und 52" liegen rund 26! cm :confused:

    Dazwischen liegen noch die 47" und 50" Diagonalen.
     
  4. Xpit

    Xpit Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Triax 88 - cm
    Vantage HD 7100S
    AW: Neuer LCD mus herr 42 zoll oder 52 zoll

    Wir schauen sehr viel fernseher. und ja HDTV ist uns sehr wichtig genau wie konsolen spielen. Machen wir auch oft. Blu Ray auch. pc anschliesen vileicht später mal für den media center. der abstand zum tv im whonzimmer ist ca. 5 bis 6 meter. Es müste ein LCD sein kein Plasma. Mehr als 1500 bis grenze 2000 € ausgeben.