1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer LCD-kein richtiges Bild über DVD-Recorder mehr

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von ekiM23, 29. Dezember 2011.

  1. ekiM23

    ekiM23 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde :)

    Ihr seid so etwas wie meine letzte Hoffnung, denn ich verzweifel hier langsam wirklich. :wüt: Ich hoffe echt, dass mir hier jemand helfen kann.

    Zu meinem "Problem"

    Habe seit ca. 3 Wochen den LCD TV von Philips 32PFL4606H. Dafür habe ich mir ebenfalls einen neuen Receiver von WISI den OR180 A DVB-S-HD angeschafft.
    Zudem habe ich noch einen etwas älteren DVD Recorder (gab es mal als Zugabe zum Handy Vertrag) den Cyber Home DVR 1610.

    Vorab muss ich sagen, dass ich von der Qualität des TV echt begeistert bin und das Bild sowohl über Sat-Fernsehen als auch beim abspielen normaler DVD's echt klasse ist. (Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied bei den DVD im vergleich Röhre zu LCD so groß ist :) )

    Allerdings bekomme ich über den DVD Recorder seither kein gescheites Signal mehr rein um die Fernsehsendungen auch aufzeichnen zu können. Wie gesagt das bloße abspielen der DVDs funktioniert einwandfrei. Nur sobald ich die Quelle "Scart" am Recorder auswähle um das aufzunehmende TV Bild zu bekommen, kommt kein klares Bild sondern nur ein grünes-rot-weis-blaues, eigendlich ein vielfarbiges in Kacheln und Streifen verzerrtes Bild.

    Angeschlossen sind die Gerätschaften wie folgt:

    LNB Kabel von der Schüssel an Receiver
    Receiver an TV per HDMI-Kabel
    Receiver an DVD-Recorder per Scart
    DVD-Recorder an TV per Komponenten Kabel YUV (rot-gelb-blau plus rot/weiß Audio)

    Ich habe glaube ich echt schon alle Einstellungsmöglichkeiten durchprobiert. Sowohl am Recorder (bei TV/Audio) zwischen YUV und RGB gewechselt als auch in den Receiver Einstellungen RGB/YUV/FBAS diverse male hin und her gewechselt.
    Ich habe auch schon einmal probiert den Anschluss DVD Recorder zum TV anstatt über das Komponentenkabel per Scart Kabel zu verbinden (habe hier auch die Menüeinstellungen entsprechend geändert) aber das half auch nichts.

    Ich bekomme zum aufnehmen von Fernsehsendungen einfach kein gescheites Signal zusammen. Liegt das vlt. am Ende wirklich am Recorder? (Schlecht ist der beileibe nicht. Spielt alle möglichen CD/DVD-Formate ab und auch die Aufnahmequalität beim alten Röhren Fernseher war absolut Top)
    Oder habe ich iwo nur einen dummen dusseligen Denk-bzw. Anschlussfehler gemacht?

    Wie gesagt bin echt verzweifelt. :eek: Habe auch schon verschieden Scart Kabel ausprobiert um hier evtl. defekte auszuschliessen (Alle verwendeten Scart-Kabel sind übrigens voll belegt).

    Hat hier irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte, bzw. ob das Problem überhaupt zu beheben ist!?!

    Im Voraus schon einmal vielen herzlichen Dank für Eure Kommis.

    LG
    Mike
     
  2. Onkel Dagobert

    Onkel Dagobert Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer LCD-kein richtiges Bild über DVD-Recorder mehr

    Hallo im Forum.

    Versuchs mal so:

    WISI mit HDMI an TV
    DVD-Recorder mit SCART an TV
     
  3. ekiM23

    ekiM23 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer LCD-kein richtiges Bild über DVD-Recorder mehr

    "Ich habe auch schon einmal probiert den Anschluss DVD Recorder zum TV anstatt über das Komponentenkabel per Scart Kabel zu verbinden (habe hier auch die Menüeinstellungen entsprechend geändert) aber das half auch nichts."

    Hab ich schon probiert, bringt leider auch nix. Bild ist immer noch das selbe... :-(
     

Diese Seite empfehlen