1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer LCD Fernseher plötzlich Empfangsaussetzer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kal123, 18. Februar 2007.

  1. kal123

    kal123 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo ich habe eine Sat Anlage von schwaiger. Bisher einen Humax PDR 9700 benutzt und ohne Problembe beim Empfang.
    Nun besitzte ich seit drei Tagen einen LCD Fernseher von Humax LDE HD 32 S mit eingebautem Tuner für Sat Fernsehen. Jetzt passiert folgendes nach einiger Zeit bekomme ich die Meldung Hinweis 2 Kein Signal überprüfen Sie Ihren Antennenanschluß. Schalte ich den Fernseher aus und wieder an funktioniert es wieder für ca 10 Minuten manchmal auch eine Stunde dann passiert das selbe wieder. Schließe ich meinen Humax PDR 9700 an habe ich überhaupt keine Probleme. Ich habe einen LNB mit vier Anschlüssen für Analog und Digital. Komisch ist das die Stärke bei 93 % bleibt und die Qualität von 90 % auf null zurück geht.
    Wer kann mir helfen oder hatte die selben Probleme
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2007
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.445
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Neuer LCD Fernseher plötzlich Empfangsaussetzer

    ....
    Das sagt doch ganz klar, dass es nur am LCD-FS liegen kann.
    Auch wenn die Tuner/Receiver die Pegel nur annähernd genau anzeigen können, sprechen 90%SNR eher dafür, dass es an der Antenneanlage nicht liegt.
    Gruß
     
  3. kal123

    kal123 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Neuer LCD Fernseher plötzlich Empfangsaussetzer

    Ja Danke für die Antwort. Habe ich auch vermutet. Das einzige was ich vielleicht noch probieren möchte, ist ein neues Antennenkabel, es ist schon etwas in die jahre gekommen hat zwar 75 ohm und ist doppelt geschirmt, aber wie gesagt schon etwas älter. Wann sollten denn Kabel grundsätzlich erneuert werden?
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.445
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Neuer LCD Fernseher plötzlich Empfangsaussetzer

    Wenns mit einem anderen Receiver funktioniert - gar nicht.
    Aber Du kannst mal folgendes testen:

    Ziehe das ankommende Kabel aus der Antennendose, mach einen F-Stecker nebst F-Kupplung dran, nimm ein neues kurzes Kabel, mach da 2 F-Stecker dran und verbinde damit Kupplumg und FS.
     
  5. kal123

    kal123 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Neuer LCD Fernseher plötzlich Empfangsaussetzer

    Nun habe ich noch einmal folgendes probiert. Mein Humax PDR 9700 hat mit dem Antennenkabel Werte von 93 Stärke und 90 Qualität. Der Fernseher mit dem selben Antennenkabel wenn ich es umstecke und den eingebauten Receiver im Fernseher nutze eine Stärke von 83 und eine Qualität von 67.
    Setzten die verschiedenen Receiver das signal anders um ???
     
  6. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    AW: Neuer LCD Fernseher plötzlich Empfangsaussetzer

    Nicht drüber nachdenken, weder im Humax noch im Fernseher sind Messgeräte. Die Genauigkeit der Werte kannst Du getrost vergessen.
     
  7. kal123

    kal123 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Neuer LCD Fernseher plötzlich Empfangsaussetzer

    Nun doch noch mal eine Frage zum Kabel. Mein Fernseher hat einen eingebauten HD Tuner. Habe eben in verschiedenen Foren gelesen das es hier spezieller Kabel bedarf. Ich habe ein 75ohm Kabel zweifach geschirmt.
     

Diese Seite empfehlen