1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Kunde

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TVTVTV, 13. Januar 2002.

  1. TVTVTV

    TVTVTV Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Mittelerde
    Anzeige
    Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu durchgerungen Premiere World (Basic + Movie) zu abonieren. Allerdings habe ich noch ein paar Fragen, deren Antworten ich auf der PW - Homepage nicht gefunden habe:

    1. Bekomme ich einen gebrauchten Decoder oder eine nagelneue D-Box 2 ?
    2. Wie finde ich heraus ob ich meinen Kabelanschluss bei der Telekom oder bei einem Privaten habe ?
    3. Gibt es irgendwelche nachteile für einen Kabelbenutzer gegenüber einem Sat-Nutzer ?
    4. Wenn Premiere World zum 100ten mal eine Umstrukturierung macht, kann es dann sein, dass ich anstatt dem 30 Euro - Paket ein 35 oder 40 Euro - Paket verpasst bekomme?
    5. Empfange ich ausser den PW - programmen, ARD und ZDF Digitalsendern noch weitere ?

    6. Stieg die Senderzahl in den letzten Jahren oder ging sie eher zurück?


    Danke für eure Hilfe
     
  2. TVTVTV

    TVTVTV Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Mittelerde
    Eine Frage habe ich noch vergessen:

    7. Bekomme ich das PW- Programmheft gratis jeden Monat zugeschickt ?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Zu 1.
    Du bekommst einen neuen Decoder
    Zu 2.
    Schaue doch mal in deine Rechnugen wo Du dein Geld hin überweist. Wenn Mediavision mit eingespeist wird solltest Du Telekom nehmen sonst gehen die Programme nicht.
    Zu 3.
    Ja die gibt es auf jedenfall! Du bekommst keine Privaten Sender im Kabel über die D-Box es wird meist Nur das ARD,ZDF,Premiere und MV Paket eingespeist.
    Zu 4.
    Währe nicht unmöglich
    Zu 5.
    Schon beantwortet
    Zu6.
    Weder noch es kamen bei mir keine Sender hinzu
    (von der Anzahl)
    Zu 7.
    Ja
    Gruß Gorcon
     
  4. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    811
    Ort:
    Kitzscher
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Hallo,
    ich versuche mal Deine Fragen zu beantworten:

    1. Frage:
    Du bekommst auf jedem Fall eine d-box2 ohne "Gebrauchsspuren". In der Regel aber immer eine nagelneue d-box2. Wenn Du Dir die d-box von PW schicken lässt dann prüfen die die d-box in der Regel auch noch und vielleicht installieren Sie die schon vor.

    2. Frage:
    Einfach mal deinen Hausverwalter fragen und bei der Kabelgesellschaft anrufen. Und bevor Du das PW Paket bestellst UNBEDINNGT sich kundig machen ob die PW digital überhaupt ins Kabelnetz einspeisen!!!

    3. Frage:

    Auf jedem Fall. Kabel ist relativ teuer und es kommen nur wenige Programm, insbesondere das digitale Paket ist sehr dürftig. Hätte ich die freie Wahl, dann würde ich das Kabel sofort kündigen! Bei uns kommt es ab und zu zu Störungen im Kabelnetz (Totalausfall des digitales Fernsehen) und das dauert bis die das wieder am Laufen haben...und der Filmabend ist aus...

    4. Frage:

    Also bei PW ist fast alles möglich!!!
    Für mich ist es in den letzten 3 Jahren irgendwie immer etwas billiger gewurden.

    5/6. Frage:

    Ausser dem Mediavisionspaket im Telekomkabelnetz gibt es sonst nix weiter. Nur in wenigen Kabelnetzen werden noch andere digitale Programme wie Pro7, Sat1 etc. eingespeist. Ob und wie sich das im Laufe des Jahres - einfach abwarten - ich glaube derzeit nicht mehr daran!

    7. Frage:

    Selbstverständlich bekommst Du von PW pünktlich immer das neue Magazin (ist im Abopreis mit drin).

    Gruesse Rene.

    [ 13. Januar 2002: Beitrag editiert von: rsc1967 ]</p>
     
  5. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    zu 2: Eine Möglichkeit herauszufinden, ob man von "Privat" oder "MediaVision" im Kabel versorgt wird gibt es noch, indem Du Dich mal in Deiner Gegend bei Nachbarn erkundigst, ob die die sogenannte Leitseite von MV aufrufen können. Ist diese im Kabel vorhanden versorgt MV bzw. Telekom. Der Haken an dieser Möglichkeit ist, dass Du einen Nachbarn finden müsstest der eine dbox nutzt. Bei manchen Netzbetreibern gibt es im Kabel auch sogenannte Infokanäle des Netzbetreibers, wo dann auch die eingespeisten Sender mit Frequenzen abrufbar sind.

    [ 13. Januar 2002: Beitrag editiert von: HBFF ]</p>
     
  6. TVTVTV

    TVTVTV Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Mittelerde
    Vielen Dank für eure Hilfe. Bestellung habe ich gerade an PW gesendet.

    Habt ihr sonstnoch irgendwelche Ratschläge, die ihr einem "Anfänger" geben könntet?
     
  7. t_durden

    t_durden Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    275
    Ort:
    köln
    Antworten:

    1.) Jain. Du bekommst eine dBox. Ob diese schon mal benutzt wurde oder nicht liegt nicht in deiner Hand. Du brauchst aber keine Angst zu haben das du Müll geschickt bekommst. Durch defekte hab ich mitlerweile meine 8 dBox2 und bis auf die letzte merkte man allen an das sie gebraucht waren. Nur meine aktuelle hatte noch den geruch von Neu.

    2.) schon beantwortet

    3.) Sat User kriegen für das gleiche Geld mehr Programme. Der Mehrwert steigt aber nicht, da man auf Fox Kids in türkisch, LibertyTV und Co auch verzichten kann. Einzig FOX News ist ganz interessant, aber dieser wird auch nur auf unbestimmte Zeit gesendet.

    4.) Nein! Du unterschreibst einen Vertrag der eine max. 10%ige Preiserhöhung zuläßt sofern ich mich richitg erinnere. Programm/Inhalte dürfen auch nur dann wegfallen/verändert werden wenn dies nicht zum Nachteil des Kunden ist und dieser entsprechend frühzeitig mit Sonderkündigungsrecht informiert wurde (bei Bsp. 12%iger Preiserhöhung).

    5.) schon beantwortet

    6.) Die Senderzahl stieg im Verhältnis. Mit der Einführung von Premiere World kamen Studio Universal, Disney und GoldstarTV dazu. Später dann noch LibertyTV, Fox Kids trükisch, N24 (wozu weiß keiner), FOX News und Premiere X-Action. Weggefallen sind über die Jahre bei Premiere World Romatic Movies und Comedy. Also statistisch sind es mehr geworden, über den nutzen darfst du selbst entscheiden.

    7.) Ja das Programm ist für alle Kunden gratis. Und wenn es mal nicht ankommen sollte oder der Briefträger zu lahm ist rufst du beim Service an und die machen der Post feuer unterm Hintern und natürlich kriegst du noch eines kostenlos.

    bye
     
  8. Frankieboy

    Frankieboy Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.955
    guck mal bei www.kabelanschluss.com

    da kannst du deine strasse und postleitzahl angeben und siehst dann sofort, ob es mediavision / telekom kabel ist oder nicht. [​IMG]

    cu, frankieboy [​IMG]
     
  9. TVTVTV

    TVTVTV Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Mittelerde
    Hab jetzt gerade auf der www.kabelanschluss.de - Seite nachgeschaut und diese Mitteilung gelesen:

    "Hinweis: Für die Bundesländer Hessen, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen können wir Ihnen leider keine Programmdaten mehr zur Verfügung stellen. Bitte wenden Sie sich hierzu direkt an iesy (Hessen), Kabel Baden-Württemberg oder ish GmbH & Co. KG (Nordrhein-Westfalen). "

    Ich wohne in Baden - Württemberg. Kann ich die Box jetzt wieder zurückschicken?
     
  10. Daniel

    Daniel Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2001
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Stuttgart
    Ich wohn auch in Baden-Würtemberg (Stuttgart), und bin schon seit 3 Jahren Abonnent (auch Kabel). Also keine Angst, es geht schon ;-)
    Trotzdem würde mich interessieren, wo man Infos zum Kabel in Baden-Würtemberg abrufen kann, ich hab bisher auch immer Kabelanschluss.com benutzt, und erst heute durch das Forum hier mitgekriegt, daß das nicht mehr geht.

    gruß,
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen