1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer kleiner Fernseher

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Peter511, 19. März 2012.

  1. Peter511

    Peter511 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi,
    ich will mir einen Fernseher ins Esszimmer stellen.
    Er sollte nicht zu groß sein.
    Denke ein 26" oder 32" LED-TV dürfte das richtige sein.

    DVd-Player oder Sky habe ich nicht.
    Momentan nutze ich noch analoges Kabel.
    Trotzdem wäre es sinnvoll, wenn er einen DVB-C HD Receiver integriert hat.

    Ob ich Full-HD oder HD-Ready brauche, kann ich nicht sagen.
    Kauft man heutzutage noch einen Fernseher oder Full-HD?

    Von der Marke her habe ich mit LG bei PC-Monitoren gute Erfahrung gemacht.
    Welche würdet ihr mir empfehlen.

    Was ist nich will.
    Ein spiegelndes Display.
    Das Design ist absolut unwichtig.

    Hoffe ihr könnt mich gut beraten;)
    Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2012
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuer kleiner Fernseher

    FullHD 'braucht' man nur wenn man näher als die zweifache Bilddiagonale entfernt sitzt, allerdings gibt es mittlerweile kaum noch Geräte ohne FullHD.

    Das Kriterium DVB-C HD wird schwierig da HD-Empfänger es idr. erst ab 32-40" gibt.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Neuer kleiner Fernseher

    Geräte unter 32" mit DVB-C findest du in der Regel (zB bei amazon) unter der Rubrik "Computermonitore" ;), da gibt es einige Modelle mit integriertem DVB-C-HD zwischen 22" und 27".

    Preislich macht das aber kaum Unterschied zur populäreren "TV"-Größe 32" ...
     
  4. Peter511

    Peter511 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuer kleiner Fernseher

    Danke schonmal.
    Und wie sieht es mit der Marke aus?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.585
    Zustimmungen:
    4.252
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer kleiner Fernseher

    Quatsch. Auch kleinere Geräte haben das oft an Bord.

    Schau dir mal Modelle von Samsung (D450, D550) und Sony (BX329, EX320, EX402) in in 26" und 32".

    Gruß
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.988
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neuer kleiner Fernseher

    Das war einmal als man dort noch keine CI+ Unterstützung anbieten konnte mitlerweile ist das bei der Größe auch normaler Standard.
     
  7. Peter511

    Peter511 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuer kleiner Fernseher

    Danke schonmal.
    Und wie sieht es mit der Marke aus?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.988
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neuer kleiner Fernseher

    Geh in einen Laden und schaue Dir die Geräte mit deinen eigenen Augen an. ;)
    Danach kann man dann aus den besten immernoch einen rausfiltern anhand der Technischen Daten oder Funktionen.
     
  9. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.846
    Zustimmungen:
    2.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Neuer kleiner Fernseher

    Was die Auflösung betrifft sind die 1920x1080 FullHD Pixel heutzutage schon ab er 24" Klasse üblich. Ein DVB-T/C Tuner eben so. Nur ist der oft nicht HD fähig.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.988
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neuer kleiner Fernseher

    Das ist dort auch schon längst so üblich. (Bei DVB-T gibts aber sowieso kein HD in Deutschland und wird es auch niemals geben, wenn dann vieleicht mal mit DVB-T2, dafür gibts aber derzeit noch keine Gerräte und keinen Bedarf).
    Mein 23" PC Monitor mit DVB-Tuner hat auch Full HD mit H264 Unterstützung und ist 2,5Jahre alt.
     

Diese Seite empfehlen