1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Kindersender "Your Family" geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.084
    Anzeige
    Ravensburg - Der Markt für Kinder-Programme wächst weiter: Jetzt plant auch die Ravensburger Your Family Entertainment AG einen Familiensender für den deutschen Markt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Neuer Kindersender "Your Family" geplant

    Buahhhh, ... ich empfehle die Verbreitung als Pay-TV, ansonsten wird der Sender nicht überleben. Der Werbemarkt gibt nicht mehr soviel her. Wenn Pay-TV empfehle ich auch eine Verbreitung über Premiere Star.

    "Wann der Sender starten soll, steht noch in den Sternen ..." Sollte das ein versteckter Hinweis sein? :D

    Ich hatte mal einen Witz gemacht, als ich meinte, dass es bald für jedes Kind in Deutschland einen eigenen Kanal gibt. Inzwischen fange ich an, dass selbst zu glauben.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Neuer Kindersender "Your Family" geplant

    Ich habe mir mal deren Rechtekatalog angesehen. Für ältere Semester ist leider so gut wie nichts dabei. Die interessanteste Sendung "Sam & Max" (Bekannt als Comic und Adventures für den PC) wurde leider nie bei uns ausgestrahlt und mit großer Wahrscheinlichkeit nie synchronisiert. Da klingt das geplante "Kids & Co" für mich interessanter.
     
  4. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.985
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: Neuer Kindersender "Your Family" geplant

    Komisch, als es nur Nickeloden gab und der Kika kam war der Markt für 2 zu klein. Jetzt gibt es aber Disney mal 3 und bald Nick mal 2 und Boomerang und CN und Jetix und Animax und Junior... Schauen Kinder nur mehr fern???? :eek:
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Neuer Kindersender "Your Family" geplant

    Wie bitte schön kann man den Rechtekatalog eines Senders einblicken? Das würde mich allerdings auch mal interessieren.
     
  6. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    AW: Neuer Kindersender "Your Family" geplant

    Noch interessanter wäre allerdings, wenn man dazu übergehen würde, Kinder generell vom TV bzw. Internet abzuziehen und sie wieder am realen Leben teilhaben läßt.

    Dieser ganze Kinder-TV Boom ist sowas von krank.
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Neuer Kindersender "Your Family" geplant

    Dem kann ich voll und ganz zustimmen.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Neuer Kindersender "Your Family" geplant

    Es gibt einen Internetauftritt von "Your Family Entertainment", gehörend zu Ravensburger. Dort kann man den Rechtekatalog einsehen und erhält auch Infos zu den Sendungen. Wenn ich wieder zu Hause bin, verlinke ich gerne zur Seite.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Neuer Kindersender "Your Family" geplant

    Animax passt in deiner Aufzählung überhaupt nicht. Der Sender hat Jugendliche und Erwachsene ab 14 jahren als Zielgruppe. In den Animes geht es teilweise wirklich hart zur Sache.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neuer Kindersender "Your Family" geplant

    Dem stimme ich auch zu. Kinder unter 8 Jahren haben eh nichts vor dem TV verlohren und wenn dann nur maximal Sendungen die auch für Kinder geeignet sind (das sind die aller wenigsten).
     

Diese Seite empfehlen