1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer Kanal - nicht zu finden...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von deboggs, 12. Dezember 2002.

1. deboggs

deboggs Junior Member

Anzeige
    Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer der Cracks weiterhelfen:
    Nachdem TV 7 (Tunis) seinen Transponder gewechselt hat, habe ich die neuen Werte auf meiner nokia db2 (betanova 2.01) mittels der man. Kanalsuche eingegeben und suchen lassen ("Kanäle hinzufügen") - TV7 wurde gefunden - Kanalliste wurde aktualisiert.
    Jetzt finde ich allerdings den frisch hinzugefügten Kanal nicht in der Kanalliste. (Ich weiß nicht wie der "Anbieter" heißt). Habe bereits sämtliche Kanäle durchgezappt, es gibt auch einen TV7, allerdings nur Ton ohne Bild...

(Ich habe den Kanal probeweise mit denselben Werten auf meinem nokia MM eingegeben und dort wird er einwandfrei empfangen).

Jetzt die Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit, für einen eingestellten Kanal die Parameter anzeigen zu lassen (Freq, FEC, Symb. usw) um zu sehen, ob es der gesuchte ist?

2. Weiß vielleicht jemand, wie und wo TV7 mit der dbox2 zu empfangen ist?

Vielen Dank!
    db

<small>[ 12. Dezember 2002, 18:48: Beitrag editiert von: deboggs ]</small>

2. Thomas5

Thomas5 Guest

zu 1): Nein.

zu 2): TV7 findest du im franz. Bouquet CANALSTELLITE (nicht zu verwechseln mit dem spanischen Canal Satélite).

3. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

und nicht zu verwechseln mit dem niederländischen... ha!

4. deboggs

deboggs Junior Member

Wow, Ihr seid schnell!

Vielen Dank für die Antworten.

zu 1): echt schade....;-((

zu 2): leider nicht mehr, da war er früher.

Tschau
    db

5. Thomas5

Thomas5 Guest

Also bei mir ist er nach einer manuellen Sendersuche (11,568GHz V, 22000, 5/6) genau da einsortiert worden. Kann es sein, dass du auf der alten Frequenz gesucht hast? Empfängst du andere Sender von diesem Transponder (z.B. Canal Algerié, RAI Uno oder DW TV)?

6. deboggs

deboggs Junior Member

@Thomas5:
    Danke daß Du Dir die Mühe gemacht hast, das nochmal zu überprüfen.
    Bei mir wird mit den genannten Werten überhaupt nichts gefunden!
    Von den unter dem Anbieter CAN..SAT.. aufgeführten Programme werden z.B. Algerie, Maroc, Egypte und Tunis und auch DW TV nicht mehr empfangen (vor 3-4 Wochen ging´s noch).
    Das ist übrigens in 2 Haushalten mit 2 versch. Antennen und d-boxen der Fall (Gerätedefekt also unwahrscheinlich).
    Laut satmania.com wird TV 7 jetzt unter 12.149 Mhz / V / 27.500 / 3/4 empfangen. Mit diesen Werten wird er auch gefunden, aber es erscheint halt kein Bild....

so long
    db

7. Kroes

Kroes Board Ikone

12149 MHz ist die Frequenz via Eutelsat 13° Ost. Hier gibt's wohl TV7, ob es mit der d-box geht, kann ich aber nicht sagen (empfange nur Astra). Für den Transponder auf Astra 19,2 Grad Ost sind dann wohl folgende Einstellungen nötig:

Frequenz: 11567.5 MHz
    Symbolrate: 22.000
    FEC: 5/6
    Polarisation: vertikal
    Antenne: die richtige auswählen, also Astra (wahrscheinlich 1.Position), nicht Eutelsat...

8. deboggs

deboggs Junior Member

@Kroes:
    Genial! Super!
    Damit erscheinen die verschwundenen Kanäle nochmal im Sortiment von CAN...SAT...
    und diese funktionieren!

Vielen Dank!

(Wenn´s nicht zuviel verlangt ist: wo kann man solche Infos finden?)

Grüße
    db

9. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

10. Thomas5

Thomas5 Guest

Stimmt, jetzt fällt es mir wieder ein. Wenn die dBoxII manchmal Probleme hat, Sender auf einer Frequenz zu finden, hilft es häufig, mit der Suchlauffrequenz um 0,5 MHz nach oben oder unten abzuweichen.

Diese Seite empfehlen