1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Kabelverstärker

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Basketcase, 12. Oktober 2004.

1. Basketcase

Basketcase Junior Member

Anzeige
    Hallo,

ich lebe im Ausbaugebiet von ISH und habe nun einige Probleme mit dem Empfang. Die anderen Threads waren teilweise widersprüchlich. Ich schildere einfach mal die Situation:

Nutze momentan folgenden Verstärker:

Hirschmann GHV 20 Hausanschlussverstärker für kleine Hausverteilanlagen, HF-Anschlüsse: F-Buchsen;
    Pegelsteller für Eingangssignale;
    Frequenzbereich: 47 - 862 MHz;
    Rückkanal: 5 - 30 MHz;
    Verstärkung: 20 dB;
    Bereich für Pegelsteller 47 - 862 MHz: 0 - 20 dB

47-450 20 dB 3. ORD: 114dBµV 2. ORD: 104 dBµV
    450-862 20 dB 3. ORD: 112 dBµV 2. ORD: 100 dBµV

Seit Ish ausgebaut hat gibt es folgende Probleme:

1. Etwas ganz seltsames. Ich habe im Dachgeschoß eine Dbox2 + VCR am TV laufen. Signal kommt aus der Wand in die Dbox --> VCR --> TV. Zusätzlich hab ich noch ne Weiche für die TV Karte.

Das Problem ist nun, dass das (und es muss mit ish zusammenhaengen, da es am Abend vor der Umstellung noch ging) Bild verzerrt, wenn ich ein Video gucke über o.g. Konfiguration. VCR und Tape sind aber def. i.O. Wenn ich nun allerdings das Antennenkabel aus der Dbox ziehe und den VCR nur noch mit Dbox und TV verbunden habe, ist das Bild perfekt.

2. Ich kann einige ISH Kanäle (MTV, Tele 5) nicht empfangen. Die Hotline meinte allerdings, dass diese ohne zusätzliche Gebühr zu empfangen sein müssten. Liegts an der dbox?

Allgemein habe ich auch schon früher oft Probleme mit Digi TV gehabt (zu schlechter Empfang, "KAnal wird nicht gefunden" usw.)

Wie gut ist o.g. Verstärker und was würdet ihr mir bis ca 50 Euro empfehlen zu kaufen? Und v.a. was bedeuten die einzelnen Werte? Falls ich im Fachhandel mal aufn Verstärker stoße... ZB "2. ORD: 100 dBµV" ist mir unklar

Ich hoffe v.a., dass ich das 1. Problem gut beschrieben hab und hoffe auf Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2004
  2. manni2307

manni2307 Senior Member

AW: Neuer Kabelverstärker

ich glaube du mußt den ausgangskanal am vcr verstellen.da sehr wahrscheinlich (99%)auf diesen kanal auch ish eingespeisst wird.(kanal 36)

3. Basketcase

Basketcase Junior Member

Gute Idee...Nur: Wie? Hab da im Menu nix zu gefunden...Geht das ueberhaupt bei jedem VCR?

4. manni2307

manni2307 Senior Member

hinten müßte eine kleine schraube zum verstellen sein.meistens kann mann von kanal 32-42 verstellen

5. Basketcase

Basketcase Junior Member

Keine Schraube da...Is ein Panasonic nv sd230eg.

6. manni2307

manni2307 Senior Member

habe mir für dich die gebrauchsanweisung runtergeladen.du müßtes sie ja auch haben..lies dir die seite10 , mal genau durch.das sollte helfen

7. manni2307

manni2307 Senior Member

und seite 11

8. Basketcase

Basketcase Junior Member

Danke, ich hab die Anleitung wiedergefunden :) Abgesehn davon: Was fürn Verstärker kann man denn ruhigen Gewissens kaufen?

Diese Seite empfehlen