1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer iPDR-9800 und Kanalsuche.

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von lackiem, 18. August 2006.

  1. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit gestern einen Neuen 9800 SAT der mit zwei LNB´s (ASTRA) angeschlossen ist.
    Nach dem Sendersuchlauf (Alternativer Satellit ist Aktiviert) hat er nur 829 TV Programme gefunden, bei meinen alten PVR-8000 mit gleicher Konstellation hatte ich über 1100, warum findet der 9800 bei automatischen suchlauf nicht mehr Programme?
    Muss ich bei Antennen Einstellungen noch was anderes einstellen?
     
  2. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    AW: Neuer iPDR-9800 und Kanalsuche.

    Kann es vielleicht daran liegen, dass ich in "Antennen Verbindung" "Dual (same)" anstelle von "Dual (different)" eingestellt habe?

    Aber normal müsste "Dual (Different)" ja dafür sein, wenn man ein LNB auf ASTRA, und das andere auf HOTBIRD ect. ausgerichtet hat, oder?

    Ich benutze ein Quatro LNB von Hirschmann mit vier separaten SAT-Kabeln.
     
  3. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    AW: Neuer iPDR-9800 und Kanalsuche.

    Ok, ich versuche mal anders zu Fragen, wieviele Programme (Sender) könnt ihr mit folgender Konfiguration mit dem iPDR-9800 / 9700 SAT empfangen:

    iPDR-9800 / 9700
    zwei getrennte SAT-Antennenkabel (ASTRA) vom Quattro-LNB
    Antennen Verbindung auf "Dual (same)" eingestellt
    Alternativer Sattelit "Aktiviert" eingeschaltet

    ...bei mir sind das "nur" 829 Programme (Sender), bei meinem PVR-8000 bei gleicher Konstellation "1.850".

    WARUM, was mache ich falsch???
     
  4. Alex33

    Alex33 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer iPDR-9800 und Kanalsuche.

    Hallo,
    habe selbst den iPDR - 9800 mit 830 TV und über 700 Radio Progamme. Vielleicht rechnet der PVR - 8000 TV -u. Radio-Programme zusammen und nicht wie der iPDR -9800 getrennt.

    Gruß
    Alex
     
  5. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    AW: Neuer iPDR-9800 und Kanalsuche.

    Hallo Alex,

    der PVR-8000 hat definitiv 1.800 TV-Programme gefunden mit der gleichen ASTRA Konstellation wie ich sie jetzt am iPDR-9800 betreibe.

    Das habe ich daran gemerkt, das mir verschiedene Programme fehlen wie z.B. FreeX und FullX die beide auf ASTRA laufen, und auch nicht bei manuellen Suchlauf gefunden werden.

    Warum findet der 8000 die Programme, und der 9800 nicht?

    Wäre für einen Tipp wirklich dankbar :winken: .
     
  6. Alex33

    Alex33 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer iPDR-9800 und Kanalsuche.

    Hallo Lackiem,
    am besten du setzt beide mit der Werkseinstellung zurück.

    Gruß
    Alex
     
  7. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    AW: Neuer iPDR-9800 und Kanalsuche.


    ...wieso beide ??? , wenn Du auch nicht mehr wie 830 TV-Programme empfängst, kann es daran ja nicht liegen.

    Deswegen hat es mich ja auch interessiert, was die anderen Besitzer vom iPDR-9800 an TV-Programmen empfangen.
     
  8. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Neuer iPDR-9800 und Kanalsuche.

    Find ich lustig, da nicht mal so viele TV-Programme auf Astra 19,2° O drauf sind. Wenn der PVR-8000 wirklich so viele TV-Programme auf dem Satelliten gefunden hat, würde ich vermuten, der Fehler liegt beim PVR.
     
  9. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    AW: Neuer iPDR-9800 und Kanalsuche.

    Hallo Bommelitos,

    kann sein, hab nicht so viel Ahnung wieviel TV-Programme auf den einzelnen Satteliten sind, daher auch meine Frage wieviel man finden müsste.

    Was mich nur wundert, das Programme mit dem iPDR-9800 nicht gefunden werden, die auf dem PVR-8000 gefunden wurden.

    Das muss doch einen Grund haben, oder?
     
  10. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Neuer iPDR-9800 und Kanalsuche.

    Wie schon gesagt, ich tippe auf nen Fehler beim PVR. Denn wenn der IPDR TV-Sender nicht findet, die nicht auf dem Satelliten sind, dann ist das ja nur logisch und richtig.