1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer in Sachen Digi-Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von neo44, 2. November 2002.

  1. neo44

    neo44 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo xperts,

    ich will meine sat-anlage auf digital umrüsten (komplett neu) und habe ein paar fragen:

    1. können die alten antennenkabel zu den anschlüssen bleiben?
    2. anlage wäre für 8 teilnehmer, welcher multiswitch ist gut?
    3. hätte gerne einen hdd-receiver, auswahl ist zwischen topfield tf 4000 pvr, samsung spvr 801, humax pvr 6100, welcher ist denn der beste????? durchein
     
  2. Julay

    Julay Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn die Kabel nicht zu lang sind und die Schirmung einigermaßen passt müsste es gehn.
    (Ich hab bei uns die 10 Jahre alten Kabel-Kabel verwendet und es geht perfekt)
    Es wird überall Spaun empfohlen, allerdings Kostet der soviel wie 2-3 billige.
    Auf jeden Fall sollte man überlegen ob man Kaskadierbare Multischalter verwendet.
    Bei den Recievern kenn ich mich nicht so aus, aber schau dir mal das an:
    http://www.dream-multimedia.tv
    Vielleicht wäre das noch eine Alternative zu den schon genannten, da die Dreambox noch etliche mehr features hat wie normale Reciever.
     
  3. neo44

    neo44 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke julay :cool:

    was hat es auf de hacken mit astra und hotbird, was bringt es mir und muss ich 2 quattros haben????

    please help.... entt&aum
     
  4. Julay

    Julay Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die "normalen" Deutschen Sender sind alle über Astra zu empfangen!
    Auf Hotbird gibts noch ein paar deutsche und/aber vor allem fremdsprachige...
    Hier mal links zu ner übersicht:

    Programme auf Astra
    Programme auf Hotbird

    Wenn man 2 Satelliten empfangen möchte braucht man auch 2LNB`s, die mit einem Multifeedhalter befestigt werden.
    Allerdings braucht man für Multifeed-empfang eine Schüsselgröße ab ca. 80cm.

    <small>[ 03. November 2002, 09:34: Beitrag editiert von: Julay ]</small>
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn es auf jeden Fall bei 8 Teilnehmern bleiben soll, benötigt man keine Kaskadierbare (erweiterbare) Multischlalter.
    Da reichen normale aus.

    Man könnte sich überlegen ob man evt. Eutelsat nur an einem oder 2 Anschlüssen schauen will. Die Erweiterungskosten sind dann nicht besonderst hoch. Dann brauchst du nur ein zusätzliches Single oder Twin LNB und DiSEqC Schalter (Und die passende Schüssel).

    Blockmaster