1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer HDTV-Receiver bei Real

Dieses Thema im Forum "Comag, Silvercrest & Clones" wurde erstellt von hakson, 1. August 2009.

  1. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Bei Real gibt es ab Montag einen neuen HDTV-Satreceiver.
    Der Easy One kostet 119,00 Euro.
    Das interressante an diesem Gerät ist,es verfügt über eine PVR Editierfunktion.
    Gruß
    hakson
     
  2. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer HDTV-Receiver bei Real

    USB Anschluß vorne hinter einer Klappe - KO Kriterium für mich, besser beim SL 90 bleiben und auf Verbesserungen hoffen...
    :winken:
     
  3. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer HDTV-Receiver bei Real

    Das man mit dem Easy One Aufnahmen bearbeiten kann ist für mich der Hammer.Dadurch spart man enormen Speicherplatz auf der HDD.
    (Vorlauf-Nachlaufzeit,Werbung)
    Dagegen ist dein KO Kriterium geradezu lächerlich.
    Sorry,mußte aber sein :D:D:D
     
  4. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer HDTV-Receiver bei Real

    Da steht nur was von Editierfunktion, kann auch heissen, umbenennen, löschen usw.
    Und selbst wenn es eine Schneidefunktion geben sollte, glaube ich noch lange nicht daran, das diese auch zufriedenstellend funktioniert, inbesondere bei HD.
    Papier ist geduldig...:winken:
     
  5. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer HDTV-Receiver bei Real

    Habe mich mal in die original Bedienungsanleitung der Herstellers Setone eingelesen, dort steht nirgendwo was von einer Schnittfunktion. Noch nicht mal permanentes Timeshift ist möglich, sondern muss extra immmer mit einer Taste aktiviert werden. Da steht noch nicht mal, ob man während der Aufnahme was anderes sehen kann (Transponder oder von HDD). Außerdem geht kein NTFS und die ext. HDD muss ein Netzteil haben. Wieder KO Kriterium...
    Das einzige, was ich interessant fand, war die Optionstaste für Multifeeds (Sky) und den direkten Aufruf der erweiterten EPG Informatuionen durch 2 - maliges drücken der Infotaste...

    http://www.setone.eu/uploads/media/BDA_TX8750_German.pdf


    Wenn sich einer traut, das Teil zu testen, lasse mich gern eines Besseren belehren...

    P.S.
    Korregiert mich, falls ich was übersehen habe...
    :winken:
     
  6. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer HDTV-Receiver bei Real

    Hast Recht Smarty,
    in der Bedienungsanleitung steht nicht,das man eine Aufnahme
    bearbeiten kann.
    Das wäre ja auch zu schön um wahr zu sein.:eek:
     
  7. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer HDTV-Receiver bei Real

    Soweit ich informiert bin, können das nur ganz wenige HD PVR, und auch bei diesen soll die Funktion nicht wirklich zufriendenstellend sein. Scheint wohl schwierig zu sein, das in die Firmware einzubauen, mal gespannt ob es beim neuen Comag Twin HD PVR funktioniert, der soll es ja angeblich können.
    Wäre aber nicht schlecht, gerade bei HD Sendungen könnte man ne Menge Speicherplatz sparen...:winken:
     
  8. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer HDTV-Receiver bei Real

    Wenn überhaupt, sehe ich nur die Wahrscheinlichkeit, daß da "besondere" Sprungmarken als "Cutpoints" implementiert werden, die bei der Wiedergabe dann eben übersprungen werden. Das Originalmaterial werden die sicher nicht alá Dreambox anschließend als Cutcopy anlegen und hinterher noch die Ursprungsaufnahme löschen. Viel zu aufwendig und fehlerträchtig...
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuer HDTV-Receiver bei Real

    ich habe ein vorserienmodell des pvr2 hd zuhause und er hat die gleiche schnittfunktion für hd und sdtv.
     
  10. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer HDTV-Receiver bei Real

    Wie ist bitte dein Ersteindruck der neuen Box?

    Ah, sehe gerade, du hast ja schon einen Thread eröffnet. Klasse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2009

Diese Seite empfehlen