1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer HDS2 SD-Bild sehr schlecht über HDMI

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Mod68, 7. Februar 2008.

  1. Mod68

    Mod68 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute

    Ich habe gestern ein neuer HDS2 bekommen, als erstes habe ich gleich das Update via USB eingespielt, der HDS2 habe ich via HDMI an meinem Philips 42PFL9732 angeschlossen.

    So nun habe ich volgendes Bild-Problem:

    bei HD-Sendungen habe ich perfektes Bild, wenn ich aber auf ein SD-Sender gehe zbsp. Premiere1 habe ich um die bewegten stellen "Köpfe" so ein komisches Pixel geschweife, sobald ich wieder auf Premiere HD wechsle wieder Top Bild, komisch ist das diese Problem nur auftrit wenn das Gerät auf 1080i oder 720P eingestellt ist. hatte vor 2 Monate mal ein HDS2 zum Testen aber bei dem gab es diese Problem nicht, kann das am neuen Firmware Update liegen?

    weiss da jemand was das sein könnte?

    Gruss: Mod68
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Neuer HDS2 SD-Bild sehr schlecht über HDMI

    Was für einen TV benutzt Du?
     
  3. Mod68

    Mod68 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    16
    AW: Neuer HDS2 SD-Bild sehr schlecht über HDMI

    Ein Philips 42PFL9732 LCD

    es kann irgendwie nicht am TV liegen da an diesem TV schon mal ein HDS2 dran war und dort diese Probleme nicht auftauchten.

    Gruss: Mod68
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Neuer HDS2 SD-Bild sehr schlecht über HDMI

    Ich hab mir schon gedacht dass Du einen Philips hast. Deswegen meine Frage. Schalt mal beim Philips Digital Natural Motion ab und erstmal auch alle anderen Bildverschlimmerer, z. B. (PerfectPixel HD, Clear LCD usw.). Die sind bei DVD und digital TV sowieso nicht notwendig. Bei analogem TV können die manchmal Sinnvoll sein. Probier einfach mal, kostet ja nichts. :) Die wabernden Teilchen (wie eine Aura) um bewegte Objekte werden meistens von Digital Natural Motion erzeugt.
     
  5. Mod68

    Mod68 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    16
    AW: Neuer HDS2 SD-Bild sehr schlecht über HDMI

    Hallo

    OK danke. Wenn ich heute aben zuhause bin werde ich es mal so versuchen.
    gebe danach bescheid.

    Gruss: Mod68
     
  6. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: Neuer HDS2 SD-Bild sehr schlecht über HDMI

    Hallo,

    also ich habe den gleichen Fernseher und den gleichen Receiver. Ich habe diese Bildverbesserer auch an und habe das Problem nicht. Hast du mal ein anderes HDMI Kabel probiert? Als was hast Du den den Eingang am TV eingestellt, ich habe ihn auf HD stg .... oder so ähnlich einstehen (bin nicht zu Hause um zu schauen).

    Gruß
    Snurf
     
  7. tommhi

    tommhi Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    AW: Neuer HDS2 SD-Bild sehr schlecht über HDMI

    an der Software liegt das nicht also ich denke das Problem ist dein Fernseher versuch mal 100hz auf hoch zu stellen denn so wie ich das lese kann er schnelle Bewegungen nicht sauber darstellen oder dein HDMI Kabel hat nicht die richtige Norm. :winken:
     
  8. Mod68

    Mod68 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    16
    AW: Neuer HDS2 SD-Bild sehr schlecht über HDMI

    Hallo

    hast Du die neuste Firmware drauf auf dem Philips und dem technisat?
    meiner ist auch auf HD digital STB eingestellt, habe mal schnell meine Frau angerufen Sie soll die HDMI-Kabel tauschen,, hat sie gemacht leider ohne Erfolg immer noch das gleiche Problem :mad: :mad: :mad: :mad:

    komisch ist nur ich hate anfangs Dezember schon ein HDS2 mal zum testen dort gab es dieses Problem nicht, werde heute abend mal die Firmware des Technisat HDS2 downgraden mal sehen ob sich was ändert.

    Ich hoffe ich kriege das hin:confused: :confused:

    hatte mich nach dem ersten Test des HDS2 doch für den Topfield entschieden, aber nach ein paar Tagen musste ich sagen der Topfield ist nicht zu gebrauchen, ruckler bei Aufnahmen usw.usw. habe Ihn zurück gegeben und nun lange auf die lieferung meines HDS2 gewartet. gesterm bekommen und nun sowas:confused: :confused:

    das einzige was wirklich Perfekt ist bis jetzt ! unglaubliches HD-Bild und das Super EPG :love: :love:

    Gruss: Mod68
     
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Neuer HDS2 SD-Bild sehr schlecht über HDMI

    Das ist nur eine Bezeichnung für den Eingang, frei wählbar unter mehren Namen, sonst nichts. Die neueste Firmware für den TV solltest Du auch drauf haben, falls nicht, gibts bei Philips im Netz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2008
  10. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: Neuer HDS2 SD-Bild sehr schlecht über HDMI

    Also ich habe die neueste Firmware auf dem TV und auch auf den HD S2.
     

Diese Seite empfehlen