1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer HD1000C - Kein DigiOut :(

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Touchy, 10. Oktober 2007.

  1. Touchy

    Touchy Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo,
    habe heute meinen HD1000C bekommen, alles läuft soweit an Sendern, HDMI, etc.
    Leider kommt kein Datenstrom auf SPIF-Out. :( Kein rotes Licht erkennbar und somit auch kein Signal an den AV-Receiver.
    Habe nur die Einstellung "DolbyDigital Automatisch an" in den Menüs gefunden und aktiviert. Leider keinerlei Erfolg.

    Habe ich was übersehen oder ist das Gerät defekt?

    Momentan ist noch die Ursprungs-FW (1.00.11) drauf, weil mein lokaler Kabelanbieter, bzw. Premiere wohl nicht das On-Air-Update ausstrahlt. Gibt es alternative Updatemethoden?

    Danke & Gruss,
    Touchy
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.268
    Ort:
    Chemnitz - KNB: enviaTEL
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Neuer HD1000C - Kein DigiOut :(

    Seit der letzten 2-3 Tage wird wieder ein neues OTA-Update für den Humax PR-HD 1000C angezeigt, siehe auch aktuellen Thread unter diesem Thema.

    Bei Dir erfolgt dann bestimmt das Software-Upgrade auf Version HDTCNA 1.00.28
    Ob sich damit Dein Problem mit der optischen Digitalverbindung behebt weiss ich aber auch nicht, meine THOMSON-Heimkinoanlage hat leider noch keinen opt. Eingang.
     
  3. Touchy

    Touchy Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Hamburg
    AW: Neuer HD1000C - Kein DigiOut :(

    Hi,
    ja, das OTA-Update hab ich ungefragt bekommen. Die neue 28er Software aber nicht. Habe deshalb (vor dem OTA-Update)die 20er manuell aufgespielt, dann aber leider das OTA-Update bekommen und kann nun kein Update mehr auf die 28er machen! :( Loader 2.13 ist nun drauf, hätte mal die TV-Kabel ziehen sollen. Aber warum strahlt mein Provider ein OTA-Update, aber kein FW-Update aus? Bekomme momentan nicht mal eine Rückmeldung, wenn ich nach dem Update suche. Der Suche-Dialog geht einfach wieder weg. Schade, aber das 20er tut es auch ganz gut. Ist da viel zum 28er passiert?

    Ach übrigens war der erste HD1000C defekt, hab ich eingeschickt und direkt nen neuen bekommen. Der funktioniert mit Optical Out!
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.268
    Ort:
    Chemnitz - KNB: enviaTEL
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Neuer HD1000C - Kein DigiOut :(

    Mit Aufspielen der Software-Version HDTCNA 1.00.28 im Frühjahr 2007 (diese gibt es also schon seit längerer Zeit) waren die vorhandenen Probleme u.a. fehlende Kanäle nach Suchläufen, falsche oder keine bzw. abgebrochene Darstellung von Dialogen sowie Handshake-Fehler, Bild mit "Schnee", nach PREMIERE HD (Filme->HDCP) bei mir ausgestanden. :)

    Aktuell stand bei mir ebenfalls die Meldung "neue Software" an, der Receiver wartete allerdings auf die Bestätigung, hm ich hatte da erst Bedenken :( - schließlich hatten die "genialen Humax-Programierer" den ursprünglich gut funktionierenden Receiver mit Software V1.00.11 (mit Ausnahme vom nicht speicherbaren Startkanal und dem oben beschriebenen Handshake-Problem) 2 mal mit fehlerhafter Software (ich glaube 1.00.14 und 1.00.20) total "versaut". :wüt:

    Du hast also diese ältere Software HDTCNA 1.00.20 extra manuell aufgespielt, oh oh! :eek: Na vielleicht hast Du mehr Glück!
    So viel ich aber weiß, geht kein Downgrade, das Upgrade auf 1.00.28 müsste jedoch eigentlich durchführbar sein.

    Der neue OTA-gepatchte Loader müsste 2.12 sein.
     
  5. Touchy

    Touchy Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Hamburg
    AW: Neuer HD1000C - Kein DigiOut :(

    Hi,
    ich habe extra nicht direkt die 28er aufgespielt, weil ich gelesen hatte, daß es beim Update von der 11er da Probleme gibt. Daher dieser Zwischenschritt. Danach wollte ich die 28er aufspielen. Da funkte mir beim 2.Receiver dann aber das OTA-Update einfach dazwischen und nun lässt er mich nicht mehrd as 28er aufspielen. Mein Kabelnetzprovider sendet irgendwie kein Softwareupdate. Daher habe ich den manuellen Weg gesucht, der vorgestern mit dem defekten Receiver auch einwandfrei lief. Da kam auch kein OTA-Update. Dieses kam erst gestern aufeinmal beim 2.Receiver, als ich gerade die 20er eingespielt habe.
    Komisch ist, daß mein Loader definitiv der 2.13 ist und, wie geschrieben, die Suche nach dem Softwareupdate einfach wieder ohne Meldung aufhört.


    Echt merkwürdig. Die 11er lief bei mir nicht wirklich gut (ruckeln bei Premiere HD). Die 20er sieht hingegen gut aus. Bisher keine Probleme. Kann daher auch auf die 28er zu Not verzichten, aber schön wäre es ja.
    Hast du noch ne Idee, warum ich den 2.13 Loader habe und kein Update mehr bekomme?
    Gruss,
    Touchy

    P.S. kann man debn HD1000C nicht in einen Deep Standby schicken. Der bleibt immer so warm. Beim Phillips ging das so schön. Der muss doch noch massig Strom fressen bei der Wärmeentwicklung im Standby?!
    Kippschalter ist nervig, weil ich da so schlecht ankomme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2007
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.268
    Ort:
    Chemnitz - KNB: enviaTEL
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Neuer HD1000C - Kein DigiOut :(

    Ich bin der Ansicht, dass die Wärmeentwicklung im Standby seit den Upgrades auf V1.00.20 und V1.00.28 deutlich geringer geworden ist.
     

Diese Seite empfehlen