1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer HD-SAT-Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von HeinzPSX, 30. November 2008.

  1. HeinzPSX

    HeinzPSX Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hi,

    ich bin am überlegen ob ich meinen SD-Receiver Topfield 5000 PVR (mit dem ich sehr zufrieden bin) und meinen HD-Receiver Kathrein UFS910 (das Teil kommt auf jeden Fall weg) gegen einen neuen HD-Twin-Receiver tausche.

    Das was mir die Entscheidung hauptsächlich schwer macht, ist das ich super zufrieden mit dem Topfield bin und ich "Angst" habe das ich den vorhandenen Komfort einbüße.

    Jetzt ist erstmal die Frage wenn ich 2 gegen 1 tausche gibt es einen Receiver der meine Ansprüche erfüllt...

    Was sein muss:

    - Leises Betriebsgeräusch
    - stabile Firmware
    - mind. 1 CI-Slot für Alphacrypt Modul
    - Einwandfreie Funktion der Aufnahmefunktion
    - Allgemein gute Menuführung

    Schön wäre:

    - Aufnahme auf externe Festplatte (auch von Aufnahmen größer 4GB)
    - Ordentlich funktionierender EPG
    - RF-Out

    Der jeweils 1. Punkt gehört eigentlich zusammen, da ich die (bereits vorhandene) externe Festplatte gern in den Schrank verlagern würde damit das Betriebsgeräusch gering gehalten wird.


    Alternativ würde ich meinen Topfield behalten, dann müsste ein neuer Single HD-Receiver mit o.g. Eigenschaften her.

    Habt Ihr da Empfehlungen für mich?
    (Kathrein UFS922 etc. kommt nicht in Frage, mir hat der 910 gelangt)
     
  2. stutzi

    stutzi Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Burgenlandkreis
    AW: Neuer HD-SAT-Receiver

    hi,
    kann den NanoXX 9500 HD empfehlen
     

Diese Seite empfehlen