1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer HD Sat Receiver von Homecast da

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kalligusto, 18. Oktober 2006.

1. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Homecast hat jetzt auch einen HD Receiver mit 2 CI Slots auf den Markt gebracht. http://www.homecast.de/produkte_master.php

Der vom Media Markt angebotene Receiver wird für 299.- Euro verkauft, stellt also vom Preis her eine vernünftige Alternative zu Pace, Humax und Philips dar. Für Berichte über die Qualität dieses Receivers wäre ich dankbar. In der Zeitschrift Satvision vom August war wohl ein Testbericht mit der Bewertung Gut gestanden.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2006
  2. Sascha L

Sascha L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neuer HD Sat Receiver von Homecast da

Jetzt ist gut... :D Den gibt's aber auch schon einige Zeit, ist aber nicht für Premiere HD geeignet und somit doch eigentlich uninteressant.

Im Hifi-Forum findest jede Menge Erfahrungsberichte (www.hifi-forum.de) ;-)

Gruß
    Sascha

3. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke, aber das war nur gut gemeint u. nicht jeder ist so gut informiert. Sehe mir aber dennoch Deine Hinweise an. Nachstehend der Link für Interessenten zum Forum: http://www.hifi-forum.de/viewthread-160-527.html

Auch hier gibts es wie üblich Befürworter und skeptische Kunden.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2006
  4. Sascha L

Sascha L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

War von mir auch nicht als dumme Anmache gemeint, dass du dich hättest besser informieren sollen oder so.

Wollte nur erwähnen, dass es den schon einige Zeit gibt.

Im Prinzip ist der Receiver ziemlich gut, aber solange es keine FreeTV-HDTV-Sender in ausreichender Anzahl gibt, lohnt sich solch ein Receiver nicht.

Manche sagen, dass man PremiereHD mit einem T-Rex-Modul empfangen kann, aber das kostet ja auch so um die 80 €, sodass es ein ganz schön teurer Spaß wird.

5. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

war auch nicht beleidigt.

6. Cmdr_Michael

Cmdr_Michael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier gibts auch einen Test
    http://www.areadvd.de/hardware/2006/Homecast_HS5101CI_01.shtml

Scheint der erste HDTV-Reciever ohne größere störende Kinderkrankheitenheiten zu sein.
    Die im Test bemängelte HDTV Schärfe, wurde durch ein Firmwareupdate berichtigt, wird noch ganz am Ende des Artikel erwähnt.

7. rotary

rotary Guest

Ich bin mit dem Receiver sehr zufrieden,bis zu BBC kann man alles in HDTV sehen.Warum sollte ich mir einen Prem...vers.... Receiver zulegen :D.

rotary

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2006
  8. demichve

demichve Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber der ist doch von der Austattung dem Humax weit unterlegen und kostet das gleiche! Wo ist der Vorteil? Ich sehe nur Nachteile!

9. buggy2006

buggy2006 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein,Humax BTCI-5900,Sanyo Z3,Kenwood V8070D

ja da hast du recht.
    aber ist es denn nicht so,das jedes gerät gegenüber dem pace,philips,kathrein u.humax zur zeit überlegen ist? die sind doch alle noch nicht fertig bzw.schrott!!:wüt:
    aber es gibt mal wieder hoffnung am receiver himmel :LOL:

die marke GRUNDIG bringt soviel ich weiss einen premiere tauglichen HDTV receiver auf den markt,angeblich ende 2006 anf.2007!für ca.300,-€
    er nennt sich DSR 8770 HDTV.
    nach langem warten auf den philips(leider auch nicht das gelbe vom ei) dürfen wir wieder hoffen u.gespannt sein.:winken:

10. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

der angekündigte Grundig Receiver, der dann wohl in der Türkei zusammengebastelt wird, ob der Anfang Januar 2007 (oder 2008?) erscheinen wird, kann ja auch nicht das längst erwartete Wundergerät sein. Die haben doch seit mehr als 10 Jahren in Forschung und Entwicklung nichts reingesteckt. Und wahrscheinlich wird der in Fernost gefertigt u. bei Grundig nur mit dem Label versehen. Für Ankündigungen auf dem Sektor gebe ich nichts. Aber gut zu wissen, dass da auch was kommen könnte.