1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer HD S2, Festplatte kaputt

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gran Reserva, 12. Dezember 2009.

  1. Gran Reserva

    Gran Reserva Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich mit meinem HD S2 so zufrieden bin und mein Vater jetzt sich auch einen HD Festplattenreceiver zulegen wollte, habe ich ihn natürlich zum TS überredet.
    Gestern kam das Gerät und heute hab ich es angeschlossen.
    Mir fiel sofort so ein komisches ticken auf, Sender waren aber alle da.
    Beim Versuch eine Aufnahme zu machen kam die Meldung " fehlerhafte Datei".
    Habe dann versucht Festplatte zu formatieren.
    Da kam die Meldung " Festplatte sollte getauscht werden.
    Wenn ich das Teil zurück schicke, bekomme ich dann mein Geld zurück denn
    wir mussten ja Heute im MM einen andren kaufen, denn ohne Fernseher geht ja bei den ältren Herrschaften nicht.

    Gruss Jürgen
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Neuer HD S2, Festplatte kaputt

    Wo hast Du ihn gekauft?
    Online oder im Geschäft?
    Auf jeden Fall ist es so, wenn gleich defekt, das Teil auszutauschen oder geld zurück.
    Nimm zuerst aber den Kontakt zum Händler auf!!!
     
  3. Gran Reserva

    Gran Reserva Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer HD S2, Festplatte kaputt

    online gekauft und wie gesagt möchte ich das geld zurück da ich mir ja heute Ersatz holen musste, leider erheblich teurer als der Onlinekauf.

    Gruss Jürgen
     
  4. nightsider

    nightsider Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder S2, Alphacrypt, Premiere, Orf Digital, BlueZeta Cam
    AW: Neuer HD S2, Festplatte kaputt

    Hab auch ein ähnliches Problem.

    HD S2 500 GB bei Amazon bestellt und die erste Woche war alles ok. Dann kamen sporadisch die Festplattenprobleme.

    Aufnahmen im Archiv werden oft nicht angezeit und das Gerät hängt sich auf. EPG download bleibt ebenfalls oft hängen und man muß auf der Ausschalttaste bleiben und neu starten. Einmal ist auch eine Meldung über ein Festplattenproblem angezeigt worden.

    Werde das Gerät an Amazon zurücksenden, die können mir aber nur eine Erstattung anbieten, da ein HD S2 500 GB in silber nicht lieferbar ist, leider. Somit muß ich mir wahrscheinlich ein 160 GB zulegen.

    mfg
    nightsider
     
  5. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Neuer HD S2, Festplatte kaputt

    @Nightsider

    Reklamier das Ding direkt bei Technisat!
    Die tauschen dir die Platte, schließlich hast da noch Garantie drauf.
    Kann aber etwas dauern!

    @Gran Reserva

    Das Ding hat 100% nen Transportschaden!
    Der Karton wurde sicherlich beim Transport rumgeschmissen oder viel mal runter.
    Sowas passiert öfters und Festplatten reagieren da drauf sehr allergisch.
    Schick ihn zurück, aber den Betrag was der Neue mehr gekostet hat, auf dem wirst sitzen bleiben!
    Denn die Schuld wird nicht zu beweisen sein, somit gibt daß dann einen Streitfall zwischen dir, dem Händler und dem Transportunternehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2009
  6. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x Digicorder HD K2, Hydrabox mit 3 Clients für D02
    AW: Neuer HD S2, Festplatte kaputt

    Das muss aber schon ein sehr tiefer Absturz gewesen sein. Harte Platten können im ausgeschalteten Zustand mit den Köpfen in ihrer Parkposition schon einige G Kräfte ab. Ein Sturz aus 1-2m Höhe inkl. Verpackung des gesammten Gerätes dürfte der Platte nicht wirklich was ausmachen, eher gehen irgendwelches Plastikteile am Gerät kaputt. Eingeschaltet sieht das schon anders mit den Platten aus, vermutlich lief die Platte aber nicht auf dem Transportweg:D Die Platte wahr wohl vorher schon defekt.
     
  7. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Neuer HD S2, Festplatte kaputt

    Schon vorher Defekt, könnte natürlich auch sein!
    Aber hast schonmal gesehen wie mit Packeten umgegangen wird, im Verteilcenter z.b.??
    Da sind teilweise 3m keine Seltenheit an "Wurfweite"!
     

Diese Seite empfehlen