1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer hd+ receiver

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von snapnic, 25. November 2010.

  1. snapnic

    snapnic Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo jungs,

    ich wollte euch mal fragen ob es möglich wäre wenn ich an meinem neuen receiver ein digitalen audioausgang habe dieses in einer ausgang mit chinch steckern umzuwandeln, da ich selber keine 5.1 stereo anlage habe und somit meine chinch stecker nicht anschliessen kann.
    wie mache ich es am besten und was muesste ich mir noch zulegen ?

    gruss

    snapnic
     
  2. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    2.974
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: neuer hd+ receiver

    Verstehe ich das richtig, "hd + receiver" sind zwei Geräte, also ein Fernseher und ein Radio?

    Wenn dem so ist, wie heißen die beiden genau?
     
  3. snapnic

    snapnic Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neuer hd+ receiver

    nein nein ! ich habe ein reciever mit hd+ womit ich rtl sat 1 und prosieben und so in hd gucken kann. und da gibt es halt nur den einen ausgang! ich muss aber meine chinch stecker da rein bekommen ! wie geht das ?

    gruss

    snapnic
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: neuer hd+ receiver

    Wo nix ist, kann man auch nichts rein bekommen.
    Wie heißt den das Teil nun?
    Ist das geheim?
     
  5. snapnic

    snapnic Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neuer hd+ receiver

    SetOne GmbH: EasyOne[backPid]=184&tx_ttnews[tt_news]=537

    hier ist das gute stück ! nun schau dir mal das bild an. erst kommt eins von vorne dann kommt eins von hinten ! das von hinten sieht man auch den audioausgang! der ist aber digital und für eine digitale hifianlage gedacht! nun wollte ich fragen, da ich 2 chinch stecker habe ob es da was gibt womit ich die dann anschliessen kann??
     
  6. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    2.974
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: neuer hd+ receiver

    Nimm so etwas [​IMG] , gibt es dort, stelle es auf "output" und stecke es in die passende Buchse an deinem Easyone.
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.795
    Zustimmungen:
    5.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: neuer hd+ receiver

    @snapnic

    Dein Link zeigt überhaupt nichts.Weder von vorne noch von hinten-nix.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2010
  8. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    2.974
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: neuer hd+ receiver

    Doch, doch: Link/Produkte/Easyone/Aussuchen/Picture.
     
  9. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: neuer hd+ receiver

    Wo willst du denn hin mit deinem Chinchstecker? TV oder Festplattenrekorder? Es gibt Adapter, wo chinch auf Scart geht

    http://www.kabelshop-online.de/images/PA-116.jpg
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.795
    Zustimmungen:
    5.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: neuer hd+ receiver

    Woher willst du wissen welche Receiver er hat?Da gibts mehrere Easyone Receiver.


    @snapic
    Welche Bezeichnung hat dein Receiver.
     

Diese Seite empfehlen