1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer HD-Receiver bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Arann, 2. Januar 2012.

  1. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3.286
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich wüsste gerne ob jemand den hat und welche Erfahrungen es damit gibt, da ich gerade die Möglichkeit hätte meinen Vertrag im Februar zu kündigen und umzusteigen, möchte mich aber nicht unbedingt verschlechtern was den Receiver betrifft, wäre für jede Info dankbar
     
  2. franzjaeger

    franzjaeger Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    5.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Neuer HD-Receiver bei UM

    Zum 1.000 Mal: Der kann bestellt werden seit Montag,19.12.2011. Die Geräte sind bis zur Stunde noch nicht ausgeliefert. Warum und wieso, weiß niemand. Ich habe bis jetzt mindestens 5 verschiedene Gründe gehört. Die Smarcard für den Receiver habe ich allerdings auch schon.
     
  3. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer HD-Receiver bei UM

    @franzjaeger: oh wie freundlich;)

    Welchen Smartcardtyp hast Du denn bekommen? Kannst Du sagen, ob die Karte auch in einem Alphacrypt Classic läuft?

    Ich habe im Unitymedia Infomagazin gesehen bzw. gehört, dass man einen vorhandenen SD-Digitalreceiver in den neuen HD Receiver "tauschen" kann. Zumindes hat die freundliche Dame das so gesagt bei der Vorstellung des HD-Receivers. Zu den Konditionen hat sie natürluch nichts gesagt. Wäre ja aber immerhin shcon mal ein Fortschritt, dass man den nicht nur dazubuchen kann/muss und ein bisheriger Receiver incl. Abo weiterläuft. Weis da jemand was dazu?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Neuer HD-Receiver bei UM

    Mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden?:eek::confused: Hier hat jemand irgendwo seinen Sendungsstatus gepostet. Danach müsste er ihn inzwischen zuhause stehen haben.
     
  5. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer HD-Receiver bei UM

    Es gibt keine analogen receiver von UM ! Alle sind digital !
    Die alten können nur SD, die neuen auch HD !

    Es sollte auch jedem klar sein, dass der neue Receiver nur ein Receiver ist und kein Twin Recorder ! Das ist auf jeden Fall ein Rückschritt und er kostet auch weniger ! Man bekommt eine UM02 Karte dazu !
     
  6. franzjaeger

    franzjaeger Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    5.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Neuer HD-Receiver bei UM

    Die Karte ist eine UM02 und funzen tut die auch in jeden anderen Decoder/Box/AC ! Die Karte ging nach ca. 7 Minuten. Freigeschaltet ist nur das BASIC Angebot und die HD Sender von ARD/ZDF/ARTE/ SERVUS.TV/SPORT1 sowie die 3 Testsender SAT1/PRO7/KABEL1 ! Den Rest der Freischaltung gibt es erst mit Erhalt des Receivers. (musst du separat buchen) Eine Vorbuchung der HD Sender ohne das du den HD Receiver zuhause hast, ist nicht möglich.
    Ich (bzw. meine Frau) stehen seit 22.12.11. in täglichen Kontakt in Sachen HD - Receiver. Ich möchte mich dazu aber nicht öffentlich äußern weil jeder Mitarbeiter eine andere Version zu vermelden hat. Die letzte war das mein Receiver angeblich seit 23.12. unterwegs ist. Wer das glaubt ...
    Vielleicht könnte der angebliche Empfänger des Receivers auch mal posten wer der Absender des HD Receivers ist. Die RHENUS AG dürfte es nicht sein. Und eine Auftragsnummer habe ich auch.Nur nützt die mir nichts. UM eiert nämlich nur rum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012
  7. franzjaeger

    franzjaeger Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    5.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Neuer HD-Receiver bei UM

    Ich stehe nie mit den falschen Fuß zuerst auf. Ich bin einfach nur sauer - Stinkesauer. Auch ich müßte meinen HD Receiver längst zuhause haben - hab ich aber nicht. Am 19.12. bestellt, die Bestätigung vom 20.12. kam am 21.12 mit der Post und die Smartcard am 23.12. Und am 23.12. wurde der HD - Receiver auch angeblich versand.
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Neuer HD-Receiver bei UM

    Schon irgendwie verständlich aber das klang so als wolltest du das an anderen auslassen und das ist falsch. Eins ist noch zu beachten, dass hohe Paketaufkommen der letzten Tage. Ich würde diese Woche mal noch abwarten. Danach ist Druck denke ich mal angebracht.
     
  9. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Neuer HD-Receiver bei UM

    Man muß sich nicht aufregen.

    Man weiß ja, bei welchen Kabelanbieter ist.
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.080
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Neuer HD-Receiver bei UM

    Wenn es versendet wurde, liegt es wohl kaum noch an UM, sondern am Paketdienstleister. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen