1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer HD Receiver an vorhandener Sat-Anlage empfängt nur wenige Programme störungsfre

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jolemibe, 20. Februar 2012.

  1. Jolemibe

    Jolemibe Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wir haben eine Sat-Anlage für mehrere Reihenhäuser mit analogem und digitalem Empfang über einen LNB für ASTRA. Installation mit kaskadierten Multischaltern von SPAUN pro Haus.
    Wir haben einen neuen TREKSTOR HD Receiver gekauft. Jetzt können wir nur noch einen Teil der Programme störungsfrei empfangen. Andere, die wir mit dem einfachen digitalen Receiver vorher noch gut empfangen konnten, kommen gar nicht mehr durch oder grob verpixelt.
    Wo kann das Problem liegen?
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.931
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Neuer HD Receiver an vorhandener Sat-Anlage empfängt nur wenige Programme störung

    Bei derart vielen Empfangsplätzen:

    Den unwilligen TREKSTOR HD Receiver mal an ein oder zwei Anschlüssen in den Nachbarhäusern testen.
    Bleibt das Problem - den Receiver an einer anderen Satanlage testen.

    Ev. "vertragen" sich der Receiver und das LNB Euerer Satanlage nicht:
    Meistens können solche Probleme durch den LNB Austausch behoben werden und da machen die LNBs von ALPS selten oder gar keine Probleme.
    Ein Empfangs-Problem des TREKSTOR HD Receivers kann außerdem nicht ausgeschlossen werden.
     

Diese Seite empfehlen