1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer HD-Negativ-Rekord

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 19. Oktober 2009.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Auf 30°W wurden auf 11731V mit Fox HD und Fox Life HD 2 weitere HD Kanäle aufgeschaltet. Damit drängeln sich jetzt 10 (in Worten zehn !) HD Kanäle auf einem Transponder. Das ist neuer Europarekord !
    Nachdem immer mehr Anbieter den HDTV-Einstieg mit Aufschaltung ihrer bisherigen Vollprogramme mit über 90%igem SD-Anteil vollziehen, werden auch die Transponderkapazitäten verantwortungslos ausgenutzt.
    Qualität ist Nebensache ! Die Mehrzahl der Zuschauer erfreut sich trotzdem an dem schönen, neuen Flachmannmöbelstück.
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.979
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Neuer HD-Negativ-Rekord

    Ich glaube das wird in Zukunft noch häufiger vorkommen , ich erinnere mich an den Start vom Digitalen Fernsehen 1996, damals war z.B. die Bildqualität auf allen Sendern TOP !! - Anfang des neuen Jahrhunderts hat man dann nach und nach immer mehr Kanäle auf die Transponder gepackt , wo zu Beginn noch max. 5 Sender einen Transponder teilten, waren es 2001 schon 8 bis 9 !! - klar das hier die Bildqualität in den Keller geht.
    Leider werden wir diesen negativ Trend verstärkt auch bei der HD Einführung sehen.

    Ciao
    MS2K
     
  3. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    5.996
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Neuer HD-Negativ-Rekord

    meiner Meinung nach sind auf dem besagten Transponder nur 2 (echte) HD-Programme aufgeschaltet, nämlich Sport TV und Eurosport.
    Die Spanier denken warscheinlich: MPEG-4 = HDTV. Die HD-Kennung hinter den restlichen Programmen ist reine Ver@rschung
     
  4. Alexg87

    Alexg87 Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer HD-Negativ-Rekord

    ist echt schade das sky cinema hd so schlechte bitrates mittlerweile hat.:wüt: da muss man wohl doch bei den blu rays bleiben...
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Neuer HD-Negativ-Rekord

    Öhm, BluRays haben Datenraten ~40 Mb/s, gutes HDTV wird mit 15...20 Mb/s gefahren... das war und ist gar nicht als Alternative geplant...
     
  6. thorum

    thorum Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer HD-Negativ-Rekord

    Also ich habe mit meiner Dreambox 800 HD - Gemini 4.4 E2

    eine Rate von ~ 7000 kbits (~7 Mbits) auf SKY Cinema HD
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Neuer HD-Negativ-Rekord

    Da kommt der Erste und ZDF SD auch hin:rolleyes:
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Neuer HD-Negativ-Rekord

    Wobei der Datenratenvergleich von MPEG2 auf MPEG4 wie Äpfel mit Birnen ist. :rolleyes: Allerdings, bei Sky Cinema HD kann durchaus eine höhere Datenrate nicht schaden!