1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer HD Channel Astra HD 2

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von plexplex, 26. August 2005.

  1. plexplex

    plexplex Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    soeben gefunden

    Astra HD 2
    12441000
    V
    27500
    VPid 333
    APid 334

    Die Testschleifen Astra HD und Astra HD 2 unterscheiden sich, soweit ich
    gesehen habe, nicht.
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Neuer HD Channel Astra HD 2

    Hallo plexplex, solche "Finder" liebe ich, solche Neulinge braucht dieses Forum !
    Willkommen in diesem Forum !
    Die Moderatoren sollten mal für solche Leute über einwe Art "Finderlohn" nachdenken.
    Ich sage einfach mal D A N K E !
     
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Neuer HD Channel Astra HD 2

    Das ist Premiere HD Kanal 2, aber ich kann ihn so nicht empfangen, kann mir jemand die TSID (Transponder ID) und NetzwerkID sagen?
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Neuer HD Channel Astra HD 2

    Einige Anbieter brauchen für die IFA Trailer, die ASTRA Gesellschaft hat deswegen diesen zweiten Kanal aufgeschaltet. Eventuell sind auch Live-Übertragungen von der IFA in HD geplant. Wahrscheinlichkeit liegt bei 65%.


    CableDX
     
  5. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Neuer HD Channel Astra HD 2

    Mal ne Frage, kann man den auch mit nem noramlen Digi-Reciever empfangen, denn der Transponder ist tod bei mir, aber nur dieser!
     
  6. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Neuer HD Channel Astra HD 2

    Den Transponder solltest du schon empfangen können, der sendet ja ganz normal mit DVB-S - also Pegel und Qualität sollten da sein. Aber da sind nur die 2 HD-Programme drauf, die ein normaler Receiver halt nicht dekodieren/anzeigen kann - also nix Bild. Ton ist auch normal MPEG, es müßte also was zu hören sein.

    Ach ja, sehe gerade, die HD-Programme haben als Service-Typ 128 und nicht 1, wie es TV-Programme haben sollten - es könnte sein, daß dein Receiver die nicht mag.

    Jens
     
  7. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Neuer HD Channel Astra HD 2

    Habs Problem gefunden, FEC war falsch! - Aber Ton bekomme ich Bild auch per Streaming nicht, so ein Mist, die anderen HDTV Sender gehen per Streaming *gr*
     
  8. dabbel

    dabbel Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Neuer HD Channel Astra HD 2

    Hallo Ihr,
    könnte man nicht mal ne Liste hier im Forum veröffentlichen, mit allen aktuellen HD
    Sendern/Frequenzen etc.?
    Vielleicht in einem eigenen Thread mit einem einheitlichen Format.
    Kriegen wir das gemeinsam hin?
     
  9. Dieterix

    Dieterix Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    256
    AW: Neuer HD Channel Astra HD 2

    Meine Liste (ohne Gewähr):

    1. MPEG2 (zu empfangen mit meinem Quali-TV QS1080ir)
    ASTRA HD Astra1 12441V 27500
    ASTRA HD2 Astra1 12441V 27500
    Euro1080 Astra1 12168V 27500
    (Pro7 HD Astra1 11435V 22000)
    HDFORUM HotB 11242V 27500

    2. MPEG4 (gibt es bisher keine Boxen für)
    Premiere HDTV-Testkanal auf ASTRA1 12914H 27500 3/4
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2005
  10. Dieterix

    Dieterix Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    256
    AW: Neuer HD Channel Astra HD 2

    doppelt gepostet, entschuldigung!
     

Diese Seite empfehlen