1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer HD-Ableger: BBC Two HD ersetzt BBC HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.215
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In Großbritannien geht am morgigen Dienstag (26. März) ein neuer HD-Ableger der öffentlich-rechtlichen BBC an den Start. Das zweite Hauptprogramm BBC Two HD wird dabei den Sender BBC HD ersetzen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer HD-Ableger: BBC Two HD ersetzt BBC HD

    Ist das wirklich ein Ableger? Das ist ja 100% ein bereits sendendes Programm.
     
  3. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer HD-Ableger: BBC Two HD ersetzt BBC HD

    Schade, damit geht das HDTV-Aufbruchzeitalter in Europa wohl endgültig zu Ende.

    Warten wir also auf 4K / Ultra HD.
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer HD-Ableger: BBC Two HD ersetzt BBC HD

    Offenbar ist der Wechsel durch?
     
  5. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuer HD-Ableger: BBC Two HD ersetzt BBC HD

    Jo, bei mir hat sich nur die Senderkennung von "BBC HD" auf "BBC Two HD" geändert :) - das war der ganze Spuk.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2013
  6. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.290
    Zustimmungen:
    1.313
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer HD-Ableger: BBC Two HD ersetzt BBC HD

    Verstehe ich jetzt nicht ganz...

    Naja, eine ein bisschen mehr ist's dann schon: eine Menge content den es bislang in HD gab wird es in Zukunft nur noch in SD geben. Leider...

    Uebrigens: fuer alle die eine Sky-box nutzen haben sich die channel numbers fuer BBC1HD und BBC2HD (vorher BBCHD) geaendert. Die Sender sind jetzt auf 141 und 142 zu finden.
     
  7. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer HD-Ableger: BBC Two HD ersetzt BBC HD

    Ja eben :-(... Ich bin jetzt nicht sicher - aber kann man irgendwo erkennen was in nativem HD gesendet wird?

    Da fällt mir ein, dass ich evtl. den CrossEPG auf meiner Dreambox mal prüfen muss, ob der schon die neuen EPG-Daten bekommt...
     
  8. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.290
    Zustimmungen:
    1.313
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer HD-Ableger: BBC Two HD ersetzt BBC HD

    Ja, im Guide gibt es einen HD flag. Steht in der Info box. Im Sky Guide sind die HD Sendungen zusaetzlich gelb gekennzeichnet.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.051
    Zustimmungen:
    4.671
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer HD-Ableger: BBC Two HD ersetzt BBC HD

    Es wird wie bei BBC1 im EPG mit [HD] gekennzeichnet.
    ITV ist da sogar genauer und gibt an "upscaled".
     
  10. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer HD-Ableger: BBC Two HD ersetzt BBC HD

    Danke euch beiden. Ich muss mal drauf achten, ob das im CrossEPG auch so ist. Bei BBC HD war das ja nicht nötig und auf BBC 1 HD hab ich so gut wie nie etwas geschaut...

    Ich hoffe, dass der Astra 2F dann für mich nicht auch das Aus für die UK Sender bedeutet. Mit 1N ist es noch ok, aber bei Starkregen ist auch der weg...
     

Diese Seite empfehlen