1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer hausverstärker, premiere super aber analoge sind schlechter !

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tender, 17. April 2001.

  1. tender

    tender Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    8
    Ort:
    deutschland 68319 mannheim
    Anzeige
    hallo leute,

    ich weiß, dass wurde schon irgendwo behandelt, ich finde es allerdings nicht mehr, deshalb folgende Frage.
    wir haben endlich einen neuen hausverstärker, wodurch premiere digital mit sagem d2 box und kabel nahe zu perfekt läuft. allerdings sind seit dem die analogen programme etwas schlechter. kann man da irgend etwas machen ?

    bin dankbar für jeden tip !
     
  2. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Versuch erstmal, festzustellen, ob es an deinen Kabeln oder dem Verstärker liegt. Schliess dazu einfach den Fernseher direkt statt der dbox (mit dem Kabel, das jetzt noch in die dbox geht) an die Antennendose an.
    Wenn's dann OK ist:
    Tausch mal das Antennenkabel zwischen dbox und Fernseher aus (oder nimm vielleicht mal den Videorekorder raus). Probier halt Kabel durch.
    Wenn's genauso ist:
    Dann hat das Antennensignal wohl "Schräglage". Dann muss die Verstärkung/Entzerrung besser abgestimmt werden und dazu braucht man eigentlich bei solchen Feinheiten ein Messgerät. Rumprobieren geht natürlich auch - aber dauert und strapaziert die Nerven.
     
  3. Sucker

    Sucker Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2001
    Beiträge:
    32
    Bei zu starkem Signal kann das analoge Programm anfangen zu rauschen. Falls dies der Fall ist, solltest Du versuchen, den Verstärker etwas runterzuregeln.

    ...
     
  4. tender

    tender Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    8
    Ort:
    deutschland 68319 mannheim
    erst einmal vielen dank, werde das mal probieren. wenn noch jemand etwas weiß bitte melden !
     

Diese Seite empfehlen