1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer, guter Universal Quad LNB gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hackman99, 12. Oktober 2009.

  1. Hackman99

    Hackman99 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo. Ein bekannter von mir hat Probleme wenn sich das Wetter auch nur leicht verschlechtert. Lechter Regen bedeutet schon kein Empfang mehr.

    Als LNB verwendet er im Moment einen:
    Grundig Quattro LNC uni q2

    Nach ein bisschen herumgoogeln habe ich folgende Daten dazu gefunden:

    Universal-Quattro-LNC (4 Ausgänge);
    Eingangsfreq.: 10,70-11,80 / 11,70-12,75 GHz;
    Oszillatorfreq.: 9,75 / 10,60 GHz;
    Rauschmaß: 0,7 dB
    Feeddurchmesser: 40 mm;
    inklusive 4 Gummitüllen

    Dazu wird folgender Verteiler verwendet:
    Ankaro - oly 5x4 N

    Als Schüssel wird, wenn ich das richtig abgeschätzt habe, eine 85er verwendet.

    Empfangsstärke liegt jetzt, bei recht gutem Wetter, an einer TerraTec Cinergy S2, DVB-S2 PCI Karte im PC gemessen, bei 55-65%. Qualität liegt bei 99%

    Der LNB sollte schon vernünftig sein und darf auch den einen oder anderen Euro mehr kosten. Muss jetzt aber nicht vergoldet sein :D

    Danke schon mal
     
  2. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. Hackman99

    Hackman99 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuer, guter Universal Quad LNB gesucht

    Wo ist der Unterschied zwischen Quad und Quattro?

    Gibts noch bessere LNB's?

    EDIT: Okay, Quad bedeutet, dass daran direkt die Reciever angeschlossen werden können. Quattro, dass man auf jeden Fall so einen Verteiler benötigt.
    Anscheinend ist jeder Verteiler Quattro fähig und ein paar auch Quad.
    Wird wohl keine Probleme geben, wenn ich Quattro statt Quad nehme,oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2009
  4. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Neuer, guter Universal Quad LNB gesucht

    Ich würde erst versuchen die Schüssel besser auszurichten. Wenn sie schlecht ausgerichtet ist, hilft auch das beste LNB nicht.
     
  5. Hackman99

    Hackman99 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuer, guter Universal Quad LNB gesucht

    Wird danach auch gleich mit neu ausgerichtet :)
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.776
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
  7. Hackman99

    Hackman99 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuer, guter Universal Quad LNB gesucht

    Dankeschön für die Tipps. Habe mich jetzt noch ein bisschen eingelesen und anschließend bestellt.
    Habe direkt auch für meine Eltern eine komplette Erneuerung gekauft.

    Beim bekannten kommt jetzt der Chess Edition 3 Quattro hin.

    Bei meinen Eltern kommen 2 Chess Edition 3 Quad LNB's hin zusammen mit ein Spaun SAR 411 WSG DiSEqC 2.0 4/1 Schalter.
    Ich weiß im Moment nicht was dort im Moment läuft(nie wirklich angeschaut - weiß aber, dass da 2 unterschiedliche LNB's laufen auf Astra und Eutelsat und nur ein Reciever) aber im Moment muss sich alles beim Einschalten vom TV 20min "aufwärmen" bis die Klötzchenbildung weg ist und man teils fernsehen schauen kann :p

    Dankeschön soweit :)
     

Diese Seite empfehlen