1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer (gebrauchter) Receiver für Sky via Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Tobi93, 7. Dezember 2012.

  1. Tobi93

    Tobi93 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo,
    mein Opa hat schon lange Sky mit einer I12-Karte. Er wohnt in NRW und hat somit das Kabelnetz Unitymedia.

    Bisher hatte er einen Humax PR Fox C und es funktionierte einwandfrei.
    Da der Receiver jetzt den Geist aufgegeben hat (kein Leihreceiver, sondern selber gekauft) und das Sky-Abo nur noch 3 Monate läuft hatte ich die Idee einen gebrauchten Receiver (wieder der PR Fox C) zu kaufen. Allerdings gestaltet sich das nach einigem Lesen im Internet wohl schwierig. Anscheinend funktionieren die Receiver, die schonmal im Kabel-BW Netz oder woanders benutzt wurden nicht mehr im Unitymedia-Netz. Daher bin ich mir jetzt unsicher. Stimmt das so?

    Welchen Receiver kann ich also, möglichst auch gebraucht, kaufen und mir sicher sein, dass dieser mit der I12-Smartcard von Sky im Unitymedia-Kabelnetz funktioniert? (Dieser Receiver braucht nicht HD-fähig zu sein, da das Abo ohne HD abgeschlossen wurde und das Gerät nach Auslaufen des Abos nicht mehr benötigt wird.)

    Möchte möglichst nichts falsch machen, da er ziemlich schnell wieder gucken möchte und die Preise für neuwertige Geräte, die es nur noch HD-fähig gibt viel zu teuer sind.

    Schon mal danke, falls ihr durch das Chaos hier durchblickt und antworten könnt.

    Mfg,
    Tobi!
     
  2. Blacky Lawless

    Blacky Lawless Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer (gebrauchter) Receiver für Sky via Unitymedia

    Kannst 2 Foxe C von mir haben, liefen nur im Unitymedianetz. Einer funzt auf jeden Fall noch 100%. 25€+ Versand.

    Falls Interesse->PM

    MfG

    Dirk