1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Free-TV-Sender TLC startet auf altem Sendeplatz von iM1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. März 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.307
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der neue Free-TV-Sender TLC hat einen Sendeplatz über Astra 19,2 Grad Ost. Am Montag wurde der Kanal auf der alten Position von iM1 aufgeschaltet, nur einen Tag nachdem dieser seine Frequenz gewechselt hat. Viele Zuschauer dürften TLC damit bereit in ihren Kanallisten haben.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.380
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer Free-TV-Sender TLC startet auf altem Sendeplatz von iM1

    Etwas wundert mich dieser "Zufall" schon. Ob da Discovery von vornherein bereits die Finger im Spiel gehabt hat? Denn die Frequenzvergabe hätte zur Insolvenz-nicht-Insolvenz von iM1 eigentlich schon längst feststehen müssen. TLC erhält so natürlich direkt viel mehr Aufmerksamkeit.

    Welche Frequenz wurde denn kurzzeitig bei TLC verlautbart und dann wieder entfernt?
     
  3. Chris91

    Chris91 Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Free-TV-Sender TLC startet auf altem Sendeplatz von iM1

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6407530-post58.html

    Es war die Frequenz , auf der jetzt gesendet wird.
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.639
    Zustimmungen:
    807
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Free-TV-Sender TLC startet auf altem Sendeplatz von iM1

    Jedenfalls hat es Discovery richtig gemacht.
    1. Man sendet dieses Infodia bereits 1 Monat vor Startbeginn des Senders und schafft sich somit schon einmal im gewissen Sinne Aufmerksamkeit.
    2. Die potenziellen Kabelanbieter können so ebenfalls das Programm bereits in ihrem Bouquet einspeisen,wenn der nicht ohnehin schon aufgeschaltet ist, sofern man die IM1-Abschaltung verschlafen hat
    3. Das Argument, dass der Kanal bereits in vielen Sat-Receivern gespeichert ist, dürfte wie damals bei Disney auf dem Kanal von "Das Vierte" der Wichtigste sein.

    Alles in allem - perfekt von Discovery agiert. Jetzt werden in Kürze die Trailer auf dem Kanal starten. Bleibt nur noch abzuwarten, ob eine Verbreitung über HD+ erfolgt und wenn ja ab wann und auf welchem Transponder.
     
  5. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Free-TV-Sender TLC startet auf altem Sendeplatz von iM1

    Immerhin ist der Sender jetz dadurch bei mir im Kabel
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer Free-TV-Sender TLC startet auf altem Sendeplatz von iM1

    Vor allem hilft es bei Leuten, die nicht selbst die Senderliste pflegen, sondern dies Freunden und Verwandten überlassen, die so genug Vorlaufzeit haben.
     
  7. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Free-TV-Sender TLC startet auf altem Sendeplatz von iM1

    Also ich musste erst einen Suchlauf durchführen, die Parameter scheinen nicht 1:1 von iM1 übernommen worden zu sein. Ich hatte nur ein schwarzes Bild bei iM1.
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.639
    Zustimmungen:
    807
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Free-TV-Sender TLC startet auf altem Sendeplatz von iM1

    Im Kabel? Über Satellit war der bei mir ohne Sendersuchlauf bereits auf dem ehemaligen IM1-Platz zu empfangen.
     
  9. rumble_ef

    rumble_ef Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
    AW: Neuer Free-TV-Sender TLC startet auf altem Sendeplatz von iM1

    Evtl. haben sich die Video- und Audio-PIDs geändert? Die sollte ein Receiver normalerweise ja bei jedem Umschalten neu bestimmen, aber gibt wohl auch Modelle, die die fest speichern. Die SID ist jedenfalls identisch, so dass das eigentlich ohne Sendersuchlauf funktionieren muss.
     
  10. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Free-TV-Sender TLC startet auf altem Sendeplatz von iM1

    Ja Kabel, aber hier wird 1:1 der komplette Transponder von Astra übernommen. Mein Panasonic TV und mein Edision VIP2 haben beim ehem. iM1 Sendeplatz nichts mehr angezeigt.
     

Diese Seite empfehlen