1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernseher, was nun?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von alftanner, 11. Mai 2006.

  1. alftanner

    alftanner Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo erst mal @all, :winken:

    ich habe mir jetzt einen LCD Fernseher zugelegt und hätte auch gern HDTV gesehen. Ich habe mir den FS MYRICA SE 32 gekauft. Weiterhin habe ich eine Nokia DBox 2 SAT. Ich gehe aber davon aus das ich damit kein HDTV empfangen kann?! Wenn nein, was für einen Reciver müsste ich mir zulegen? Gibt es DVD Player die HDTV abspielen? Und natürlich DVD Filme in HDTV?!

    Danke
    und gruß
    alftanner
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.013
    Ort:
    Rheinland
    AW: Neuer Fernseher, was nun?

    Willkommen im Forum!

    Die Nachfolgeformate der DVD, Blueray und HDDVD werden wohl das bieten was du suchst, such hier im Forum einfach mal danach.

    Was Fersehen in HDTV angeht so suche mal nach Premiere HD, diese Receiver können dann wohl auch die HDTV Kanäle von Pro7 und SAT1 darstellen, dort wird aber wohl überwiegend hochgerechnetes herkömmliches Material verwendet.

    Was dir vielleicht direkt etwas hilft ist ein hochwertiger DVD Player mit Progressive Scan und mindestens einem Komponentenausgang.

    Ansonsten wäre es vielleicht auch nicht verkehrt gewesen sich darüber vor dem Kauf des Fernsehers zu informieren, oder;)

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen