1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer fernseher und völlig ratlos

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von stjaernfall, 12. Juli 2009.

  1. stjaernfall

    stjaernfall Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo

    habe zum geburtstag nen tollen und wirklich schicken samsung lcd fernseher aus der fünfer reihe bekommen. hab ihn dann an meine antennenbuchse angeschlossen und bekomme aber nur ard, zdf, mdr, etc. rein. also keinerlei privatfernsehen? was muss ich denn jetzt machen? bin völlig ratlos.
    in meinem mietvertrag ist der kabelschluß schon mit drinnen.

    bitte helft mir!!!!
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: neuer fernseher und völlig ratlos

    Welcher Kabelbetreiber? Sofern Du digital empfängst, sind im Regelfall die privaten Sender verschlüsselt *Üüüberraaaschung* ;). Gegen Zahlung einer monatlichen Gebühr stellt Dir dein netter Kabelbetreiber aber gern die bisher freien Programme zur Verfügung.

    Analog liegen die aber meist noch frei an, dafür ist das Bild auf LCD grausam.
     
  3. stjaernfall

    stjaernfall Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neuer fernseher und völlig ratlos

    brauch ich noch irgendwas anderes oder reicht ein anruf beim kabelnetzbetreiber? den kenn ich leider nicht...mietvertrag liegt beim mieterbund
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: neuer fernseher und völlig ratlos

    Du wirst einen Receiver deines Kabelbetreibers benötigen + Smartcard + Abo = Kosten. Brauchste die Privaten soooo dringend? Hast Du eventuell DVB-T? Ich müsste bei mir im Kabel auch für die Privaten zahlen, mach ich natürlich nicht, sondern habe über Scart einen DVB-T Receiver mit den wichtigsten Privaten angeschlossen..Einmalkosten für den Receiver und das wars.

    Kannst Du die nicht auch analog empfangen? Mein TV mit DVB-C Tuner empfängt digital die ÖR wie ARD, ZDF und analog kommen die Privaten frei rein, aber dann in sehr bescheidener Qualität, aber immerhin sind sie da.
     
  5. stjaernfall

    stjaernfall Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neuer fernseher und völlig ratlos

    nee...das geht irgendwie gar nicht. da kommt dann immer "verschlüsseltes signal"
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: neuer fernseher und völlig ratlos

    Aber Du musst doch eigentlich analog auch empfangen? Dort sollten die Privaten sein und über analog sind die mit Sicherheit nicht verschlüsselt. Dafür sehen die optisch wie alle Analogsender ziemlich bescheiden aus. Wenn "verschlüsselt" sind das die digitalen Versionen der Sender. Der Tuner des TV ist im Regelfall ein Multituner, der auch analog verarbeitet. Bei meinem TV kann ich über eine Taste auf der Fernbedienung zwischen analogen und digitalen Sender wechseln. Guck doch mal zur Not in die Bedienungsanleitung bzw. sage mal das konkrete LCD Modell. 5er Reihe gibt es ja nun einige. Vielleicht hast Du bei der Erstinstallation was falsch gemacht.
     
  7. stjaernfall

    stjaernfall Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neuer fernseher und völlig ratlos

    das kann gut sein...das habe ich nämlich gar nicht selbst gemacht, sondern meine besucher. und die haben scheinbar auch keine ahnung.
    ich hab den
    Samsung LE 32 B 530
     
  8. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neuer fernseher und völlig ratlos

    wo wohnste denn? Vielleicht kennt ja jemand der Mitglieder hier deinen Kabelanbieter....
     
  9. stjaernfall

    stjaernfall Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neuer fernseher und völlig ratlos

    in berlin
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neuer fernseher und völlig ratlos

    Ganz clevere Antwort, gibt ja in Berlin gerade mal 4 Mio Einwohner, die eben über den einen oder anderen KNB versorgt werden... ;) Schau mal nach, ob Du unverschlüsselt einen Infokanal empfangen kannst, z.B. von Kabel Deutschland oder dem Kabelkiosk.
     

Diese Seite empfehlen