1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer Fernseher und kein Ton mehr

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von mc.killain, 24. Mai 2008.

  1. mc.killain

    mc.killain Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit dem Ton meiner Surround-Anlage.

    Da mein alter Röhrenfernseher seinen Geist aufgegeben hatte, habe ich mir einen neuen LCD-Fernseher gekauft. Klappt auch alles super, nur kann ich über meine Surroundanlage keinen Ton des Fernsehprogramms mehr wiedergeben.

    DVD´s kann ich mit Ton über die Surroundanlage ohne Probleme abspielen, nur eben nicht das Fernsehprogramm.

    An der Verkabelung habe ich nichts verändert (ausser natürlich den Fernseher auszutauschen).

    Hat jemand eine Idee, woran das noch liegen könnte ?

    Gruß,

    mc.killain
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: neuer Fernseher und kein Ton mehr

    hi und willkommen im Forum

    Ich habe mal was davon gelesen das man die eingebauten LS ausschalten muß und dann den Ton vollkommen aufdrehen, weil die das über die Vorstufe regeln.
    probier mal
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: neuer Fernseher und kein Ton mehr

    Hat der TV denn auch Ausgänge?

    An den CinchAusgängen wird der Ton nicht mit dem Lautstärkeregler geregelt, der ist auf einem festen Pegel eingestellt.

    Wenn alles nicht hilft kann man auch an einem Scartanschluss den Ton abnehmen (ebenfalls ungeregelt). Dazu reicht ein einfacher S-Videoadapter den man auf Out stellt und an den Cinchbuchsen den Ton dann abnimmt. Im Menü am TV muss man dann diese Scartbuchse als Ausgang einstellen falls dies nicht schon so eingestellt ist.
     

Diese Seite empfehlen