1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernseher, Smartcard funkt nicht?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von UnknownObject, 23. Februar 2007.

1. UnknownObject

UnknownObject Junior Member

Anzeige
    Hallo,
    ich habe seit gestern einen neuen Fernseher. Angeschlossen an Receiver mittels Scartkabel. Beim Empfang von freien Sendern gibt es keine Probleme, doch wenn ich einen Premiere Abokanal aufrufe (z.B. 13th street) erscheint folgendes auf meinem Bildschirm:

"Hinweis 20: Ihre Smartcard kann nicht gelesen werden."

Woran liegt das? Mein alter Fernseher war genauso angeschlossen und es gab keine Probleme!?

Fernseher: Philips Cineos 32PF9541
    Receiver: Technisat DIGIT Sat NCI
    Empfang: Sat-Schüssel

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

AW: Neuer Fernseher, Smartcard funkt nicht?

Der neue Fernseher dürfte nicht das Problem sein, sondern die Karte. Entweder defekt oder Kartentyp und Receiver passen nicht zusammen.

3. Hugendubel

Hugendubel Senior Member

Smartkarte aus Receiver ziehen und nochmals erneut (bis zum Anschlag) einschieben.

Der Fernseher kann am wenigstens dafür.

4. UnknownObject

UnknownObject Junior Member

Karte und Receiver haben vorher perfekt miteinander gearbeitet. :)

Is halt nur komisch, dass die Karte ausgerechnet jetzt defekt ist, wo ein neuer Fernseher da ist!? :confused:

Karte raus und rein, Netzstecker raus und rein - alles schon probiert. Kein Erfolg!

5. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Der Receiver zeigt Dir doch sein Problem an: er kann die Karte nicht lesen. Mit dem neuen Fernseher hat das nichts zu tun. Manchmal hilft es, den Chip behutsam zu säubern, falls es sich um ein reines Kontaktproblem handeln sollte. Im ungünstigsten Fall muß die Karte getauscht werden.

6. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Hast Du die Karte auch richtig rum im Kartenschacht eingeschoben?

Gruß gorcon

Diese Seite empfehlen