1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernseher oder TV Karte

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tanjahh, 15. August 2006.

  1. tanjahh

    tanjahh Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bräuchte mal einen Rat. Im Wohnzimmer habe ich normalen Fernsehanschluss über Kabel, könnte jedoch auch eine D-Box (was auch immer das ist) anschließen. Nun möchte ich meinem Zimmer auch Fernsehen haben. Da ich einen recht guten PC habe mit viel Speicherplatz hatte ich mir überlegt eine TV Karte zuzulegen. Ich habe nur keine Ahnung wie genau das funktioniert und wie viel das kostet. Habe ich dann das gleiche Problem wegen dem Kabel, welches ich dann quer durch mein Wohnzimmer verlegen müsste?

    Gruß Tanja
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Neuer Fernseher oder TV Karte

    Habe ich dann das gleiche Problem wegen dem Kabel, welches ich dann quer durch mein Wohnzimmer verlegen müsste?

    Ja.

    Bei TV Karten solltest Du über Google nach Testberichten suchen. Da gibt es nämlich große Unterschiede. Habe mich mit TV-Karten noch nicht beschäftigt.

    Wenn die langen Kabel unerwünscht sind und du DVB-T empfangen kannst, wäre das möglicherweise eine Alternative. Geht auch über den PC - mit DVB-T Karte.

    Volterra
     

Diese Seite empfehlen