1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernseher muss her - 40"+

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von ChromeBeauty, 5. Juli 2013.

  1. ChromeBeauty

    ChromeBeauty Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Da mein jetziges Gerät mittlerweile einen schönen Blaustich(bei Schwarzen Bereichen) und Gelbstich(bei weißen Bereichen) hat aber auch schon über 10 Jahre alt ist muss mal was neues her.

    Da ich mich seit Ewigkeiten nicht mehr mit TVs beschäftigt haben peile ich im Moment auch nicht was wichtig ist daher erst einmal nur einige grundlegende Anforderungen:
    -Mindestens 40 Zoll.
    -Format das übliche 1920x1080 16:9 HD.
    -Die Bildqualität hat Priorität da der Sound bei den modernen Geräten wohl eh nicht so gut sein soll(und später mit ner Anlage eh unwichtig wird).
    -An Anschlüssen sollten genug da sein erst einmal den PC(Grafikkarte mit HDMI 1.4a, alternativ für Sound noch Soundkarte mit optischem Toslink für DTS) ran zu hängen weil da schon alles für die Wiedergabe von BRs & DVDs da ist.
    Später mal ein Kabelreceiver(Festplatte, Twin HD Tuner) um mal was zu schauen & aufzuzeichnen.
    Abschließend wohl eine A/V Receiver mit einer 5.1 Anlage aber da würden dann wohl eh alle Quellen auf diesen laufen und von dort das Videosignal an den TV und das Audiosignal an das 5.1 System.
    Was dafür nötig sein wird richtet sich wohl dann auch danach wie diese Gerät jeweils bestückt sind.
    -Braucht nicht Spiele tauglich zu sein.
    -Ob Plasma oder LCD ist mir noch unklar da einfach zu viele Faktoren rein spielen.
    -Preis lass ich auch erst einmal offen, nutzt nichts sich wegen 100-200 Euro was wesentlich besseres entgehen zu lassen.

    Abschließend wäre ich dankbar für jede weiter Quelle(Webpage, Printheft, usw.) um weitere Informationen usw. zu bekommen die mir die Auswahl erleichtern.
    Selber habe ich aus Mangel eines besseren Ansatzpunktes erst einmal von Test.de den aktuellen Artikel gekauft, da sind scheinbar reihenweise Samsungs vorne, sind die wirklich so gut?
    Was mir noch sorgen macht ist die Haltbarkeit, stimmt es das LCDs im Durchschnitt 3-4 Jahren halten? Ist das bei Plasmas anders?
    mfg
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Fernseher muss her - 40"+

    Ich finde im Moment keinen Link zum Original Bericht, aber Panasonic soll besonders haltbar sein Fernseher Geräte Pannenstatistik: Die schlechtesten Hersteller 2012
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer Fernseher muss her - 40"+

    Also unser alter LCD im Schlafzimmer (26" Orion) ist schon über 6 Jahre alt und läuft immer noch. Kann man also generell nicht sagen.
     
  4. ChromeBeauty

    ChromeBeauty Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Fernseher muss her - 40"+

    Aha danke.

    Wichtig wäre noch das er mit Bewegungen gut klar kommt, ich kenne es von meinem Umstieg beim PC her das es doch gewöhnungsbedürftig ist mit der Bewegungsunschärfe beim LCD, man kann sich beim spielen ja drauf einstellen aber beim TV ist es eben wie es ist und da sollte das Bild schon auch bei Bewegungen nichts zu wünschen übrig lassen.
    Plasma hat da ja scheinbar kein Problem mit.
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Fernseher muss her - 40"+

    das kann man nur sehr grob pauschal sagen hatte mal einen Orion TV schon nach 3 Jahren kaputt aber die Liste ist schon eine gute Orientierung ,
    ich würde zwischen Sony und Panasonic wählen ...
     
  6. ChromeBeauty

    ChromeBeauty Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Fernseher muss her - 40"+

    So muss das hier mal wiederbeleben da ich noch nicht weiter gekommen bin, hat keiner eine Empfehlung?
     

Diese Seite empfehlen