1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernseher - Kein Sat Empfang

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von KenIlso, 29. November 2011.

  1. KenIlso

    KenIlso Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    benötige dringend eure Hilfe.
    Nach einem Fernseher-Neukauf (Samsung UE46 D6200) habe ich keinen Satellitenempfang mehr. Bei meinem alten LG (32LE2R) geht alles problemlos.
    Ich habe das Sat-Kabel in meinem SKY-HD-Receiver und diesen per HDMI mit meinem Fernseher verbunden.
    Und nun das für mich nicht erklärliche:
    Schliesse ich dann das HDMI Kabel an meinen alten LG, bekomme ich eine Signalstärke von 60% und -qualität von 100%.
    Schliesse ich das HDMI Kabel an meinen neuen Samsung, bekomme ich eine Signalstärke von 0% und -qualität von ebenfalls 0%.
    Komisch finde ich auch, dass ich problemlos in dem Menü des Sky-Receivers navigieren kann, auch wenn der Samsung angeschlossen ist. Daher denke ich, liegt es auch nicht an der Verbindung des Receivers -> TV per HDMI, oder?!
    Firmware-Update bereits erfolgt, anderes HDMI-Kabel auch ausprobiert, versch. HDMI-Ports ausprobiert... nix!
    Habe auch probiert, das Satellitenkabel direkt am Samsung einzustecken. Signalstärke und -qualität bleiben dennoch bei 0%?!
    Danke schonmal für eure Hilfe!
     
  2. TORTI

    TORTI Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-S Nova-CI
    Dreambox DM800SE
    AW: Neuer Fernseher - Kein Sat Empfang

    Da fehlt die Masse am SAT-Kabel.

    Der LG hat eine zusätzliche Erdung, da fällt der Installationsfehler nicht auf?

    Ist das die selbe Frage wie im H***-Forum ?
     

Diese Seite empfehlen